Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Router mit W-Lan Printserver verbinden

Mitglied: -Firebird-

-Firebird- (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 5374 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich soll für einen Arbeitskolegen ein kleines Netzwerk Einrichten über W-Lan und ich muß gestehen ich hab
wenig Ahnung davon (mag auch daher kommen das ich kein großer Freund davon bin)

Folgendes soll eingerichtet werden.
2PC`s ein W-Lan Router und ein W-Lan Printserver.

Mit den PC`s hab ich keine Probleme nur mit den Router und dem Printserver.

Müssen Router und Printserver miteinander komunizieren können? Ist in dem Fall im Router oder im Printserver die Repeader Funktion zu aktivieren oder sind hier die Ansatzpunkte schon falsch und ich kann mit dem Printserver direkt die Drucker auf jeden PC einrichten indem ich die IP + Freigabe Namen direkt unter Drucker einrichte ähnlich wie mit Kabel Printserver?

Viel weis ich noch nicht vom seinen System kann nur soviel sagen es sollen feste IP`s vergeben werden und Router und Printserver sind von Netgear.

Wo und wie muß ich hier ansetzen das dies funktioniert.

Hoffe die Angaben reichen aus um mir nützliche Tips zu geben da ich erst am Wochenende mehr Fragen beantworten kann wenn ich mir das genau angeschaut habe.

Dank euch schon mal für die Hilfe
Mitglied: Calavera
01.04.2008 um 08:38 Uhr
Hallo!

Prinzipiell sollte das alles kein Problem sein.

Der Router stellt ja sozusagen das W-Lan, daran müssen dann die beiden PCs und der Printserver angemeldet werden. Eventuell hat der Printserver auch eine Repeater-Funktion, das sollte aber mit der beiliegenden Beschreibung auch nicht sonderlich schwer einzurichten sein.

Natürlich solltest du eine Verschlüsselung mit Einrichten, am besten WPA2, diese Schlüssel müssen dann auch an den PCs und dem Repeater eingestellt werden.

Wenn du die Drucker dann über den Printserver eingerichtet hast, kannst du die normal, wie Netzwerkdrucker installieren... es gibt auch Modelle, die gleichzeitig Router und Printserver sind, das wäre natürlich das einfachste.

Ciao!
Calavera
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

Ubuntu

Ubuntu-Linux mag nicht mit W-LAN verbinden

Frage von RealbillyUbuntu17 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mein altes Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7620, auf dem bisher ein Windows XP klaglos ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...