Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Router (speedtouch 585) m. Repeater (Gigaset wlan Repeater 108) verbinden

Mitglied: geabetom

geabetom (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10670 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Wir haben neben unser Haus ein zweites gebaut und wollen den W-Lan Router (SpeedTouch 585) auch im anderen Haus nutzen. Wegen der Sendereichweite habe ich einen Repeater (Gigaset wlan Repeater 108) angeschafft. Ich bin kein Profi in Netzwerksachen, deswegen fällt es mir schwer eine konkrete Fehlerquelle auszumachen.

Ich kann mit meinem Notebook in Haus1 über das Netz des Routers ganz normal auf das Internet zugreifen.
In Haus2 komme ich aber über den Repeater nicht ins Internet, kann diesen aber bereits über wlan konfigurieren, genau wie den Router in Haus1 eben.
Da ich in zahlreichen Beiträgen hier leider keine Lösung gefunden habe und nach mehreren Stunden nicht dahinter komme bitte ich hier um schnelle Hilfe!

Folgendes wurde gemacht:
>Netzwerkverschlüsselung von WPA-PSK auf WEP gestellt da ich vermutet habe, dass es daran liegen könnte..
Der Router und der Repeater müssen doch jeweils die selbe Verschlüsselungsart m. jew. dem Zugangscode (der auf dem Router steht) haben, oder? Das selbe ist es auch mit der SSID wenn ich mich nicht irre?! (nebenbei: wenn ich in der Routerkonfiguration die Verschlüsselung komplett deaktiviere, deaktiviert der Router scheinbar die wlan Funktion komplett....)
>Rücksetzen der Einstellungen und Schritt f. Schritt abarbeiten d. Anleitung
>Verbessern der Signalstärke des Routers zum Repeater (- liegt nun bei ~45%)

also nochmal zur Info:
Notebook m. Windows Vista
Router: SpeedTouch 585
Repeater: Gigaset Wlan Repeater 108

Falls noch Fragen offen wären bin ich jederzeit bereit diese zu beantworten!
Besten Dank im Voraus für alle Antworten und Tipps!

Grüße
tom g.
Mitglied: Flo985
10.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi, hattest du hier im Forum schon mal ein wenig gesucht?
Ich habe das kurz gemacht und bin sofort auf den Artikel gestoßen:
https://www.administrator.de/forum/wlan-fritz-box-wlan-sl-und-siemens-gi ...
Und das war nicht der einzigste. Außerdem gibt es auch Anleitungen zu diesem Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: geabetom
10.12.2008 um 22:05 Uhr
Hallo!
ja habe ich, und habe schon viele varianten b. konfiguration ausprobiert. finde leider immer noch nicht den fehler..
die doku für das gerät ist ein schlechter scherz aus der kann man auch nicht viel gewinnen.

ich kann mich nach wie vor nicht über den repeater ins internet connecten, habe folgendes versucht, und ich glaube auch zu wissen woran es liegt aber brauche da eine kleine hilfestellung:

habe beim repeater dhcp ausgestellt und eine feste ip vergeben (192.168.1.1, standard ip ist 192.168.2.254). die vom router ist 192.168.1.254 zum konfigurieren. sobald ich diese einstellung übernehme kann ich nicht mehr mit der oben genannten ip auf den repeater zugreifen. wie kann das sein? nächste frage: habe ich etwas falsch gemacht bezügl. der ip range?

wäre sehr dankbar für hilfe!
grüße
tom g.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung)
Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2,4GHz W-LAN Repeater im Außenbereich (unter dem Dachkasten). Die Reichweite ist ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Geschwindigkeit Einbruch durch Repeater?

gelöst Frage von MrSilverstoneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bin der neue und habe eine Frage. Leider habe ich trotz Suche nichts dazu gefunden. Ich ...

Router & Routing

W-LAN Router mit VPN

gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...