ichbinneuhier
Goto Top

W-lan Router als Switch an Lan Router funktioniert nicht

Hi,

ich habe ein Problem beim einrichten eines W-lan Routers als Switch. Der Internetzugang mit zwischengeschaltetem W-lan Router funktioniert nicht. Momentan habe ich folgende Konfiguration:

Router A ohne W-lan ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei (Zugangsdaten etc. eingetragen und Internetzugang läuft problemlos über lan)

Router B mit W-lan ist an einen der Lan Ports angeschlossen, zugang über Lan des Router B zu Router B ist auch kein Problem. Internetzugang über Router B ist nicht möglich (hab erstmal Lan probiert, w-lan sollte bei laufendem lan kein problem sein).

Orientiert habe ich mich bei der Kofiguration an folgendem Vorschlag aus dem Forum:
zweiten Router als Switch ist ziemlich einfach (LAN -> LAN Verbindung, selbe IP-Range wie anderer Router, DHCP aus, fixe IPs den Rechnern)

Router A IP 192.168.100.253
Router B IP 192.168.100.100 DHCP aus
PC Nr. 1 IP 192.168.100.40 fest

DHCP Aus
Dyn DNS Aus
PPPoE Passthrough Aus
UPnP Ein
NAT Ein


Kann NAT das Problem sein? Oder was kann ich sonst machen, testen, einstellen. Ich bin zwar kein absoluter Anfänger, aber auch kein Profi. Wäre für alle Ratschlage dankbar.

Danke schonmal im Vorraus

Jan

Content-Key: 50757

Url: https://administrator.de/contentid/50757

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 05, 2007 at 13:33:01 (UTC)
Goto Top
du verwendest deinen w-lan router als switch. (soweit hab ich das zumindest verstanden)
du hast doch nicht den router A an den WAN-port des routers B gehängt oder?
Member: ichbinneuhier
ichbinneuhier Feb 05, 2007 at 15:04:21 (UTC)
Goto Top
Danke Kosh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht [so viel zu "Ich bin zwar kein absoluter Anfänger" :P ]. Hat alles sofort prima geklappt.
Member: Dani
Dani Feb 05, 2007 at 17:32:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
so einfach kann es sein...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani