d4shoernchen
Goto Top

W-LAN Scanner ähnlich wie Heat-Mapper

Ich suche ein Programm, was so ähnlich ist wie das oben genannte.

Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Programm um W-LAN auszuleuchten.
Verschiedene AP's mit Signalstärke zu empfangen UND ein Tool um die Kanäle zu überprüfen, welche noch frei sind.
Hatte dort ein gutes Tool mal gefunden, dass heißt: "HeatMapper" - da ich es auf meinem Laptop benötige (Windows 7 x64) brauche ich nun Eure Hilfe, da das genannte Programm nur auf x86 und nicht auf x64 läuft.
Wenn das Programm gut ist, darf es auch gerne eine NICHT kostenpflichtige Variante sein - sofern Sie nicht zu teuer ist. Aber gerne nehm ich Freeware an.


Ich bedanke mich im Voraus.

Content-Key: 148170

Url: https://administrator.de/contentid/148170

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DrBulla
DrBulla Aug 02, 2010 at 20:50:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

google mal nach inSSIDer <- ist wohl genau das was du suchst!

drbulla
Member: dog
dog Aug 02, 2010 at 21:32:06 (UTC)
Goto Top
Und für die geographisch größeren Dimensionen nimmt man RadioMobile face-wink
Member: Sella
Sella Aug 03, 2010 at 05:10:04 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir für diesen Zweck (nicht nur ) einen Ipod Touch besorgt.
Zeigt dir mit eWifi (kostenlose App) alle Wlan Netze mit MacAdresse, Art der Verschlüsselung, Signalstärke, Kanal und Noise an.

Surfen is zwar nicht das gelbe vom Ei auf dem kleinen Display, aber zum Testen reicht es alle mal.


Sella
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 03, 2010 at 07:20:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich werde mal die Programme in der Praxis testen.

Vielen vielen Dank nochmal.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 03, 2010 at 07:42:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Wenn das Programm gut ist, darf es auch gerne eine NICHT kostenpflichtige Variante sein - sofern Sie nicht zu teuer ist. Aber
gerne nehm ich Freeware an.

Also eine nicht teure Software, die nix kostet oder Freeware?

Ansonsten: wie wäre es mit Kismet?
Member: aqui
aqui Aug 03, 2010 at 15:15:53 (UTC)
Goto Top