Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan spinnt

Mitglied: bart0000

bart0000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5231 Aufrufe, 5 Kommentare

W-Lan findet zwar Netzwerk, kann aber keine Verbindung herstellen

Habe mir vor kurzem ein W-Lan Netzwerk eingerichtet.
1 PC hängt mit einem Kabel am Router, der andere benutzt einen W-Lan Stick und das Notebook benutzt den eingebauten W-Lan Karte.

Mein Problem ist, dass seit gestern der Computer mit dem Stick zwar noch das Netzwerk findet (Signalstärke ca. 70%, 1 Holzdecke und eine Betondecke dazwischen), aber keine Verbindung mehr herstellen kann (komischerweise kann man im Adhoc-Modus eine Verbindung Herstellen)

Noch ein Problem ist, dass die beiden W-Lan PCs mehrmals in der Stunde selber die Verbindung kappen, man muss dann wieder manuell die Verbindung herstellen (Passiert auch unterm surfen)

Verwendete Komponenten:
Router: US Robotics USR805461
W-Lan Stick: Netgear Range Max
Notebook Karte: Centrino

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 13:06 Uhr
Moin,

dieses Thema ist hier schon 40.000.000x behandelt worden. Bitte nutze die obige Suchmaschine.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: bart0000
19.12.2005 um 19:38 Uhr
Danke für diesen tollen Kommentar.
Bin neu hier und kenn deshalb eure tolle Suchmaschiene nicht.
Hab mich schon im Internet todgesucht und wollte nur, dass man vielleicht direkt auf mein Problem eingeht und mir einer einen Tipp gibt, der mehr Ahnung davon hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

Du hättest ja auch mal die Beiträge im Bereich "Wireless LAN (WLAN)" und "LAN, WAN und Wireless" durchschauen können.

Da findest Du dann https://www.administrator.de/forum/wlan-verbindung-oft-getrennt-welche-s ...
und auch
https://www.administrator.de/forum/wireless-lan-wlan-dsl-bricht-ab-18605 ...

Warum das jetzt plötzlich aufgetreten ist, liegt vielleicht daran, dass seid gestern ein Störsender in der Nachbarschaft dazugekommen, evtl. ein anderes WLan.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 07:54 Uhr
Moin,

Danke für diesen tollen Kommentar.

Sorry, aber so langsam bricht mir die Schraube aus dem Gewinde....

Bin neu hier und kenn deshalb eure tolle
Suchmaschiene nicht.
Das hat nix mit "tollen Suchmaschinen" und "neu" zu tun. In jedem Forum ist es Usus, zuerst die forumseigene Suchmaschine zu nutzen, das erspart Dir ein Posting ? nebst evtl. Wartezeit auf die Antwort ? und natürlich "tolle Kommetare".

Mag sein, dass Du es eilig hattest und daher [Monty Python ON] "wie der Bulle aufs Gatter" [Monty Python OFF] stürmst. Aber bedenke dabei, dass die Stammuser hier sich mit dieser Problematik zig mal am Tag auseinander setzen müssen, das macht keinen Spaß.

Kleine Erklärung/Denkanstoß:
<font face="Arial" size=2>Die Stammuser hier sind nicht deswegen Stammuser, weil sie jeden Tag diverse eigene Problemlösungen suchen, sondern weil sie Tag für Tag die Probleme anderer lösen (möchten) ? es wäre nett, wenn man sich dann nicht noch "anmachen" lassen müsste. Diese Plattform lebt vom Know-how der User, die ihre Tipps hier kostenlos geben. Andere Betreiber verdienen mit weit weniger Know-how Geld (Hotlines)!
Auch hier sind viele (die meisten) Stammuser beruflich (Angestellt/Selbstständig) mit der Problemlösung von Kundenanforderungen beschäftigt, sich dann "ehrenamtlich" die Zeit für die Hilfesuchenden zu nehmen, sollte nicht mit "Frotzeleien" beantwortet werden.</font>

Gruß, Rene
PS: Kann man meinen obigen Absatz bitte in die FAQ´s aufnehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.12.2005 um 17:59 Uhr
Die Stammuser hier sind nicht
deswegen Stammuser, weil sie jeden Tag
diverse eigene Problemlösungen suchen

Stimmt, für meine Probleme gibt es halt meist keine Lösung

Andere Betreiber verdienen mit weit
weniger Know-how Geld (Hotlines)!

Das ist allerdings leider wahr .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit Lancom Geräten
Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...