bart0000
Goto Top

W-Lan spinnt

W-Lan findet zwar Netzwerk, kann aber keine Verbindung herstellen

Habe mir vor kurzem ein W-Lan Netzwerk eingerichtet.
1 PC hängt mit einem Kabel am Router, der andere benutzt einen W-Lan Stick und das Notebook benutzt den eingebauten W-Lan Karte.

Mein Problem ist, dass seit gestern der Computer mit dem Stick zwar noch das Netzwerk findet (Signalstärke ca. 70%, 1 Holzdecke und eine Betondecke dazwischen), aber keine Verbindung mehr herstellen kann (komischerweise kann man im Adhoc-Modus eine Verbindung Herstellen)

Noch ein Problem ist, dass die beiden W-Lan PCs mehrmals in der Stunde selber die Verbindung kappen, man muss dann wieder manuell die Verbindung herstellen (Passiert auch unterm surfen)

Verwendete Komponenten:
Router: US Robotics USR805461
W-Lan Stick: Netgear Range Max
Notebook Karte: Centrino

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Content-Key: 21932

Url: https://administrator.de/contentid/21932

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 19, 2005 at 12:06:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

dieses Thema ist hier schon 40.000.000x behandelt worden. Bitte nutze die obige Suchmaschine.

Gruß, Rene
Member: bart0000
bart0000 Dec 19, 2005 at 18:38:00 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen tollen Kommentar.
Bin neu hier und kenn deshalb eure tolle Suchmaschiene nicht.
Hab mich schon im Internet todgesucht und wollte nur, dass man vielleicht direkt auf mein Problem eingeht und mir einer einen Tipp gibt, der mehr Ahnung davon hat.

Danke
Member: superboh
superboh Dec 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hättest ja auch mal die Beiträge im Bereich "Wireless LAN (WLAN)" und "LAN, WAN und Wireless" durchschauen können.

Da findest Du dann WLAN- Verbindung oft getrennt - Welche Störungen möglich?
und auch
Wireless LAN WLAN DSL bricht ab

Warum das jetzt plötzlich aufgetreten ist, liegt vielleicht daran, dass seid gestern ein Störsender in der Nachbarschaft dazugekommen, evtl. ein anderes WLan.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Dec 20, 2005 at 06:54:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke für diesen tollen Kommentar.

Sorry, aber so langsam bricht mir die Schraube aus dem Gewinde.... face-sad

Bin neu hier und kenn deshalb eure tolle
Suchmaschiene nicht.
Das hat nix mit "tollen Suchmaschinen" und "neu" zu tun. In jedem Forum ist es Usus, zuerst die forumseigene Suchmaschine zu nutzen, das erspart Dir ein Posting ? nebst evtl. Wartezeit auf die Antwort ? und natürlich "tolle Kommetare".

Mag sein, dass Du es eilig hattest und daher [Monty Python ON] "wie der Bulle aufs Gatter" [Monty Python OFF] stürmst. Aber bedenke dabei, dass die Stammuser hier sich mit dieser Problematik zig mal am Tag auseinander setzen müssen, das macht keinen Spaß.

Kleine Erklärung/Denkanstoß:
<font face="Arial" size=2>Die Stammuser hier sind nicht deswegen Stammuser, weil sie jeden Tag diverse eigene Problemlösungen suchen, sondern weil sie Tag für Tag die Probleme anderer lösen (möchten) ? es wäre nett, wenn man sich dann nicht noch "anmachen" lassen müsste. Diese Plattform lebt vom Know-how der User, die ihre Tipps hier kostenlos geben. Andere Betreiber verdienen mit weit weniger Know-how Geld (Hotlines)!
Auch hier sind viele (die meisten) Stammuser beruflich (Angestellt/Selbstständig) mit der Problemlösung von Kundenanforderungen beschäftigt, sich dann "ehrenamtlich" die Zeit für die Hilfesuchenden zu nehmen, sollte nicht mit "Frotzeleien" beantwortet werden.</font>

Gruß, Rene
PS: Kann man meinen obigen Absatz bitte in die FAQ´s aufnehmen? face-wink face-big-smileface-big-smile
Member: superboh
superboh Dec 20, 2005 at 16:59:38 (UTC)
Goto Top
Die Stammuser hier sind nicht
deswegen Stammuser, weil sie jeden Tag
diverse eigene Problemlösungen suchen

Stimmt, für meine Probleme gibt es halt meist keine Lösung face-big-smile

Andere Betreiber verdienen mit weit
weniger Know-how Geld (Hotlines)!

Das ist allerdings leider wahr face-sad.

Gruss,
Thomas