Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Status ist Netzwerkadresse beziehen

Mitglied: bluestar

bluestar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 18:21 Uhr, 7322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin umgezogen und im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben.
Mein Laptop: Asus, Windows XP
Das Laptop erkennt die W-lan, aber die Verbindung kommt nicht zu
Stande. Status: \"Neztwerkadresse beziehen\".
Wie ich online gelesen habe es ist nicht einfach das Problem zu
besiegen, dazu bin ich nicht unbedigt technisch veranlagt.
Ich bitte sehr um HILFE !!! Vielen DANK!! bluestar
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 14:15 Uhr
Zu Anfang poste doch bitte deine genau Ausstattung.

1.) Welcher Router bzw. WLAN-Accesspoint?
2.) Welcher WLAN-Chipsatz im Laptop?

Außerdem verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst mit

"im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben"


3.) Ist dein Provider Arcor? Und was hat dein Provider mit deinem WLAN zu tun?
4.) Bist du in deiner alten Wohnung immer über ein fremdes WLAN ins Internet gegangen?
5.) Falls du ein fremdes Netz benutzt hast, war es ein HOTSPOT von Arcor?

Wenn wir diese Infos haben, können wir vielleicht weiterhelfen...

kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 16:02 Uhr
1) T-DSL-Anschluss von T- Online. Der Anschluss ist bei meine Nachbarin und wir wollen uns es teilen. Ich habe nur die WLAN option. Wenn ich bei ihr bin benutze der Kabelanschuss.

2) Wireless IEEE 802.11b/g. Wo soll ich es sehen?

3) der Arccor war MEIN Internet Provider- hat gut funktioniert. Also mein Laptop ist W-lan fähig

4) Es war mein WLAN.

5) --


Zusätzliche Info:
nach der Netzwerkliste aktualisieren ergibt sich diese Meldung
Sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA)
Diese Netzwerk erfordert eine Netzwerkschüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Kliken Sie auf"trennen" um Verbindung zu trennen.
Rechts, OBEN steht Netzwerkarte beziehen, 4 grüne Balken und ein goldene Stern.

Der WLAN versucht und versucht 2-3 min. dann gibt mir Bescheid, dass rechts,UNTEN auf dem Bildschirm :"Keine Verbindung hergestellt....."

Vielen Dank für Weiterhilfe! Diese Hilfe ist mir extrem wichtig!
bluestar
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 17:35 Uhr
Eine verbesserung

1) auf der Router steht :T-Com Speedport W 700V

2) Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 18:21 Uhr
Gut, dann wissen wir ja schon mal einiges.

Hast du schon überprüft, ob der DHCP- Server im Router läuft? Und ob das Passwort das richtige war? Denn auch mit falschem Passwort versucht er dann, eine IP zu bekommen.

Der Internetprovider (in deinem Fall vorher Arcor, jetzt T-Com) hat übrigens nichts mit deinem WLAN zu tun. Das hängt einzig und allein von deinem Router (W700V) bzw. Accesspoint ab.

Die W700V sind außerdem auch nicht so besonders sendestark. Du schreibst, dass du vier grüne Balken hast, deshalb dürfte das nicht so auffallen, aber unter 3 Balken machts keinen Spaß mehr!

Ich hoffe, das hilft. Falls weiterhin Probleme bestehen, oder dir noch irgendetwas unklar ist, melde dich einfach nochmal.

kingkong
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

Alexa und Echo im (W)LAN

Frage von jocologneLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an das Forum, heute habe ich mich um Alexa Echo & Co. kümmern müssen. Habe ein Kunden (W)LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server
Ordner von Ordnerumleitung kann nicht gelöscht werden
gelöst Frage von leon123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Frage an euch. Ich komm aktuell mit den Rechten einfach nicht ...