W-Lan verbindung bricht ständig ab
Hallo,
habe ein großes Problem. Und leider keine Ahnung davon. Habe schon gegoogelt und sonstiges aber nix gefunden. Also:
Habe drei PC`s und jetzt nen W-Lan von T-Com W701V bekommen.
Auf meinem Laptop ist XP Home. W-Lan funktioniert signalstärke ist sehr gut. Wenn ich den Router allerdings anPinge (ping /t 192.168.2.1) kommt "Zeitüberschreitung der Anwendung".
Auf dem nächsten PC ist auch XP Home. W-Lan über D-Link DWL-G122 Stick. Er stellt immer kurz eine Verbindung her(1-2 sek.) und dann ist sie wieder weg. Dann stellt er sie wieder her u.s.w.
Bei dem dritten PC gleiches Problem.
Ich habe WPA2 aktiviert und feste IP-Adressen vergeben. Ich habe noch nen MAC-Filter eingeschaltet. Weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Hoffe auf viele Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
lustlos
habe ein großes Problem. Und leider keine Ahnung davon. Habe schon gegoogelt und sonstiges aber nix gefunden. Also:
Habe drei PC`s und jetzt nen W-Lan von T-Com W701V bekommen.
Auf meinem Laptop ist XP Home. W-Lan funktioniert signalstärke ist sehr gut. Wenn ich den Router allerdings anPinge (ping /t 192.168.2.1) kommt "Zeitüberschreitung der Anwendung".
Auf dem nächsten PC ist auch XP Home. W-Lan über D-Link DWL-G122 Stick. Er stellt immer kurz eine Verbindung her(1-2 sek.) und dann ist sie wieder weg. Dann stellt er sie wieder her u.s.w.
Bei dem dritten PC gleiches Problem.
Ich habe WPA2 aktiviert und feste IP-Adressen vergeben. Ich habe noch nen MAC-Filter eingeschaltet. Weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Hoffe auf viele Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
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3 Comments
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Moin,
meist liegt das Problem bei der Verschlüsselung, wenn die Signalstärke nicht auch noch zu schwach ist.
Hast du schon mal WPA1 bzw. WEP (128 und 64 bit) ausprobiert?
Soweit meine Erfahrungen.
Nicht pingbarer Router:
Hast du eine Firewall installiert oder die Windows-Firewall aktiv?
MfG,
VW
meist liegt das Problem bei der Verschlüsselung, wenn die Signalstärke nicht auch noch zu schwach ist.
Hast du schon mal WPA1 bzw. WEP (128 und 64 bit) ausprobiert?
Soweit meine Erfahrungen.
Nicht pingbarer Router:
Hast du eine Firewall installiert oder die Windows-Firewall aktiv?
MfG,
VW
Moin schon wieder,
Ich weiß leider nicht, ob dein Router standardmäßig Antwort auf Ping per WLAN deaktiviert hat. (Habe nur 1 NETGEAR-Router) Du kannst ja mal in der Konfiguration gucken.
Zum testen würde ich das pingen auch mal ohne Firewall ausprobieren.
MfG,
VW
Ich weiß leider nicht, ob dein Router standardmäßig Antwort auf Ping per WLAN deaktiviert hat. (Habe nur 1 NETGEAR-Router) Du kannst ja mal in der Konfiguration gucken.
Zum testen würde ich das pingen auch mal ohne Firewall ausprobieren.
MfG,
VW