Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan ist verbunden, aber Rechner erkennen sich nicht...

Mitglied: snowbert

snowbert (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 03.03.2005, 5560 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe zwei Rechner problemlos mit W-Lan verbunden und habe nun das Problem, dass sie sich im Netzwerk nicht finden. Das "lustige"... genau dieselbe Einstellung hat gestern noch wunderbar funktioniert, inkl. ICS. Gibt es irgendetwas, was man immer wieder neu Eintellen muß, oder so ähnlich?

g*snowbert
Mitglied: killeradminfromhell
23.11.2004 um 16:21 Uhr
Hatte auch schon mal ein ähnliches problem, bei mir war es so das ein anderes funknet in der nähe war das auf dem gleichen kanal gesendet hat.

vorschlag: scann mal nach anderen netzen und ändere denn kanal
Bitte warten ..
Mitglied: snowbert
23.11.2004 um 17:10 Uhr
Das ist es leider nicht. Ich sitze hier so ziemlich im Wald... und habe trotzdem gescannt und nix gefunden.

Eine Frage zur Konfiguration. Mein "fester" PC hat einen ASUS W-Lan Karte, die gleichzeitig ein AP sein kann. Bekommt dieser AP (bei AUSUS Soft-AP genannt) eigetnlich eine eigene IP-Adresse?
Und überhaupt... lohnt es sich die Herstellersoftware zu nehmen, oder ist es vielleicht einfacher auf die WinXP eigenen Möglichkeiten zurückzugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2004 um 14:46 Uhr
Hi,

hast du auf deinem AP DHCP aktiviert?

Wenn nein - dann tue es - und aktiviere bei den Netzwerkeigentschaften -> TCP/IP deiner W-Lan Karten "IP-Adresse automatisch beziehen".

Kleiner Tip:

Aktiviere auf deinen AP den MAC-Address Filter und trage dort die MAC-Adressen deiner W-LAN Karten ein - von wegen der Mindest-Sicherheit.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: c.old
03.03.2005 um 19:11 Uhr
moin, moin

dein problem ist mir gut bekannt...
habe da ein paar fragen:
-ist auf beiden rechnern win xp?
-DHCP aus?
-ist deine "LAN verbindung" deaktiviert?
-verschlüsselung? (es gibt zwei möglichkeiten!)
-wenn ja, wird der schlüssel automatisch bezohgen?
-welche "arbeitsgruppe" ist für W-LAN?
-finden sich beide rechner über kabel?
-unter welchen rechten (z.b. ADMIN) wird gearbeitet?
-welcher fehler wird angezeigt


geht los
cold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Monitoring
Netzwerkscans im LAN erkennen
gelöst Frage von RG2525Monitoring6 Kommentare

Hallo, Gibt es eine (windowsbasierende) schlanke Software mit der ich erkennen kann, ob/wenn jemand im LAN ein Netzwerkscan ausführt? ...

Visual Studio
Erkennen, ob man im LAN oder VPN ist
Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, per VB.NET zu erkennen, ob ein gemapptes Laufwerk per VPN erreichbar ist, oder ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...