m.marz
Goto Top

Ist auf dem W Server 2016 die Druckerverwaltung automatisch installiert?

Hallo,

ich habe eben eine VM zum testen mit WS 2016 installiert.
Habe die AD DS installiert, und bin im Startmenü über die Druckverwaltung gestoßen.

Als ich die aufgemacht habe, sah ich das es ja eigentlich die Rolle Druck und Dokumentendienste ist.

Habe in den Rollen nachgeschaut und siehe das diese Rolle ja garnicht installiert ist.

Bin nun etwas verwirrt :S.

Ist das noch ein Fehler von MS oder hat sich da was gewaltig verändert?

Lg

Content-Key: 319513

Url: https://administrator.de/contentid/319513

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ribiku.sith
ribiku.sith Oct 30, 2016 at 06:26:18 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

hatte grad ein paar 2012 R2, verhält sich dort auch so. Die Rolle musste auch hier erst nachinstalliert werden.

Viele Grüße,

Ribiku
Member: M.Marz
M.Marz Oct 31, 2016 at 07:11:02 (UTC)
Goto Top
danke ribiku,

aber was kann dann der Server mehr wenn die Rolle installiert wird.

Vor der Rolle hat er ja auch die Druckverwaltung und man kann darin auch Drucker bereitstellen.

Lg