barry1969b
Goto Top

W10 Hyper-V: Anzahl der Monitore festlegen

Hallo zusammen,

ich suche die Einstellung mit der ich festlegen kann, dass von 3 Displays nur 2 für Hyper-V verwendet werden.

Meine Google Suche, oder auch hier auf der Seite, lieferte leider kein Ergebnis.

Ausgangslage:
Host: Lenovo T540 mit W10Pro 1709, 2 externe Monitore sind angeschlossen
Guest: W10Pro 1709, erweiterter Sitzungsmodus ist aktiviert

Problem: Die VM soll auf den beiden externen Monitoren laufen, während auf dem integrierten Display weiterhin die Hostmaschine benutzbar sein soll.

Wenn ich die VM starte bekomme ich ein Dialogfenster in dem ich per Schieberegler die Auflösung einstellen kann, außerdem gibt es da eine Checkbox "alle Monitore verwenden". Ich will aber ja weder alle Monitore verwenden, noch will ich die VM nur auf einem Monitor sehen. Wo finde ich denn die Einstellung mit der ich zu dem gewünschten Ergebnis komme ?

Danke schonmal im Voraus
Barry

Content-Key: 375963

Url: https://administrator.de/contentid/375963

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 04, 2018 at 13:29:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hier:
unbenannt

Ansonsten per RDP zugreifen und dort vorher die besagten Einstellungen festlegen.

Für mehr fehlen leider Infos zu deiner Umgebung.


Gruß
Spirit
Member: Barry1969b
Barry1969b Jun 05, 2018 at 11:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Spirit,
danke für deine Antwort. Was mir dadurch klar geworden ist, mein T520i hat keinen kompatiblen Grafikchip und deshalb auch kein RemoteFX verwendbar.
Das T530 eines Kollegen ist kompatibel. Ein T540p eines anderen Kollegen scheint inkompatibel zu sein, aber vielleicht muss da auch nur etwas konfiguriert werden.
Auf meinem T520i bietet mir RDP auch nur die Möglichkeit zwischen einem oder allen Monitoren zu wählen.
Ich forsche weiter.