Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2000 CD ... SATA-Treiber und SP4 integrieren ?

Mitglied: rallenet

rallenet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 5576 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte gern die Installations-CD von Windows 2000 Pro so modifizieren, dass ein Treiber für den SATA-Controller ( Dell Server PowerEdge SC420 ) und möglichst auch das ServicePack 4 (u.a. wg. Unterstützung HD > 130GB ) integriert sind.

Gibts da eine brauchbare Anleitung ?

Nach einen Crash hatte ich erhebliche Probleme, da eben diese Unterstützung von Haus aus bei W2k fehlt. Bei Auslieferung hatte der Server zwar eine "Servicepartition", die den PC auf die jeweilige Installation vorbereitet. Diese Partition ist nun weg, und die Server-CD bietet nur W2k3 und Linux an. Auch die Dell-Hotline sagt, dass die Server W2k nicht unterstützen - die Treiber sind aber auf der CD.

Und ein Diskettenlaufwerk möchte ich auch nicht einbauen.

Danke für Tips

Ralf
Mitglied: leknilk0815
03.05.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
so was hab ich mir mal gebastelt, ist ne fürchterliche Fieselei, da Du jedesmal eine CD brennen musst.
Die nötigen Änderungen musst Du im i386 in der txtsetup.sif machen, als "Vorlage" habe ich den intelide genommen. Die kryptischen Angaben hinter den Lines (100,,,,,,,3_,4,1,,,,,1,4)
konnte ich z.T. aus den Konfigdateien des Treibers rausholen, letztlich bleibt nur testen, brenne, hoffen. Du musst eben überall, wo der intelide auftaucht einen SATA Eintrag machen. Bei mir hats funktioniert. (nicht vergessen, den SATA Treiber (xxx.sys) ins i386 dahin kopieren, wo auch der intelide ist, die Extension von .sys auf .sy_ ändern, da Windows gepackte Dateien erwartet)
SP4: Slipstream, Infos findest Du zuhauf im Forum.

Viel Spass - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
03.05.2006 um 15:51 Uhr
Hallo!

Ich mach das immer mit nlite, ist sehr einfach.

Bekommst du hier:

http://www.german-nlite.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 08:59 Uhr
Yupp, nlite ist dazu perfekt


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 09:39 Uhr
@lonesam:
heut krieg ichs aber wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 11:46 Uhr
Ey, sieh es nicht so eng:

Wie ich hierher gekommen bin, habe ich auch feststellen müssen, daß ich manche Dinge im bisherigen Geschäftsumfeld viel zu kompliziert veranstaltet habe.
(wenn das meine Kunden wüßten )

Mit der Zeit lernt man aber von anderen Leuten.
(wobei das nicht heißen soll, daß man alles glauben soll, was andere sagen )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 12:46 Uhr
@Lonesam Walker:
seh ich auch nicht so, war eher ironisch gemeint,
nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
So long - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...