Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2000 CD ... SATA-Treiber und SP4 integrieren ?

Mitglied: rallenet

rallenet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 5598 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte gern die Installations-CD von Windows 2000 Pro so modifizieren, dass ein Treiber für den SATA-Controller ( Dell Server PowerEdge SC420 ) und möglichst auch das ServicePack 4 (u.a. wg. Unterstützung HD > 130GB ) integriert sind.

Gibts da eine brauchbare Anleitung ?

Nach einen Crash hatte ich erhebliche Probleme, da eben diese Unterstützung von Haus aus bei W2k fehlt. Bei Auslieferung hatte der Server zwar eine "Servicepartition", die den PC auf die jeweilige Installation vorbereitet. Diese Partition ist nun weg, und die Server-CD bietet nur W2k3 und Linux an. Auch die Dell-Hotline sagt, dass die Server W2k nicht unterstützen - die Treiber sind aber auf der CD.

Und ein Diskettenlaufwerk möchte ich auch nicht einbauen.

Danke für Tips

Ralf
Mitglied: leknilk0815
03.05.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
so was hab ich mir mal gebastelt, ist ne fürchterliche Fieselei, da Du jedesmal eine CD brennen musst.
Die nötigen Änderungen musst Du im i386 in der txtsetup.sif machen, als "Vorlage" habe ich den intelide genommen. Die kryptischen Angaben hinter den Lines (100,,,,,,,3_,4,1,,,,,1,4)
konnte ich z.T. aus den Konfigdateien des Treibers rausholen, letztlich bleibt nur testen, brenne, hoffen. Du musst eben überall, wo der intelide auftaucht einen SATA Eintrag machen. Bei mir hats funktioniert. (nicht vergessen, den SATA Treiber (xxx.sys) ins i386 dahin kopieren, wo auch der intelide ist, die Extension von .sys auf .sy_ ändern, da Windows gepackte Dateien erwartet)
SP4: Slipstream, Infos findest Du zuhauf im Forum.

Viel Spass - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
03.05.2006 um 15:51 Uhr
Hallo!

Ich mach das immer mit nlite, ist sehr einfach.

Bekommst du hier:

http://www.german-nlite.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 08:59 Uhr
Yupp, nlite ist dazu perfekt


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 09:39 Uhr
@lonesam:
heut krieg ichs aber wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 11:46 Uhr
Ey, sieh es nicht so eng:

Wie ich hierher gekommen bin, habe ich auch feststellen müssen, daß ich manche Dinge im bisherigen Geschäftsumfeld viel zu kompliziert veranstaltet habe.
(wenn das meine Kunden wüßten )

Mit der Zeit lernt man aber von anderen Leuten.
(wobei das nicht heißen soll, daß man alles glauben soll, was andere sagen )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 12:46 Uhr
@Lonesam Walker:
seh ich auch nicht so, war eher ironisch gemeint,
nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
So long - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...