starfield
Goto Top

W2000 Druckereigenschaften

lassen sich nicht öffnen

Bei einem Win2000-Rechner lassen sich bei allen installierten Druckern nicht mehr die Druckereigenschaften öffnen, nach ein kurzen Zeit kommt die Meldung ungenügend Systemressourcen. Eine De- bzw. Neuinstallation der Drucker brachte keinen Erfolg. SP4 ist installiert und der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher. Vielleicht weiß jemand eine Lösung ?

Content-Key: 10892

Url: https://administrator.de/contentid/10892

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin May 19, 2005 at 16:18:55 (UTC)
Goto Top
Hey,

schau mal bitte nach was in der Erreignisanzeige steht, wenn du die Druckereigenschaften öffnen möchtest.
Danach poste es hier rein, dann können wir dir bestimmt helfen.

Gruss Azubi-Admin
Member: starfield
starfield May 20, 2005 at 07:56:31 (UTC)
Goto Top
In der Ereignisanzeige steht leider nichts, ist mal wieder typisch Windows. Der Rechner war produktiv schon 1 Jahr im Einsatz und hatte keine Probleme beim Öffnen der Druckereigenschaften egal ob es sich um einen lokalen oder Netzwerkdrucker handelt, daß Problem ist nach einem Rechnerabsturz aufgetreten.
Ich nehme an daß irgendeine DLL oder evtl. eine exe-datei einen Schuß hat bloß welche ? Auch den Druckspooler stoppen und starten bringt keinen Erfolg. Die einzige Meldung die kommt , es stehen ungenügend Ressourcen zur Verfügung, in der Ereignisanzeige wird nichts protokolliert.
Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin May 20, 2005 at 16:59:07 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn in der Erreignisanzeige nicht protokolliert wird, dann habe ich auch keine Idee mehr. Du hast wahrscheinlich recht, dass eine DLL-Datei einen Schuß hat.
Welche DLL nun in Frage kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich würde die Kiste neuinstallieren und dann n Image davon ziehen.

Gruss Azubi-Admin
Mitglied: 6890
6890 May 23, 2005 at 06:40:43 (UTC)
Goto Top
wir hatten auch schon solche probleme und unser lösungsweg:
1. schau mal wie groß die auslagerungsdatei von windows ist, vergrößer sie und schau obs dann geht...
2. wenn nich, alle drucker vom rechner stöpseln und als admin anmelden und alle drucker deinstallieren und der reihe nach neuinstallieren und rechte auf jeder darf alles machen, aber nich die treiber nehmen die windows vorschlägt (weil er die drucker treiber ja schon kennt) sondern die vonne cd oder inet...

danach hats bei uns meistens wieder gegeht und wenn nich lags dann meistens am drucker der kaputt war...
ich hoffe ich konnte helfen

mfg godlike P