oldy100
Goto Top

W2003 - HP LJ2100 druckt Hieroglyphen nach Papierfehler

Hallo,
unser Drucker HP LJ2100 hängt direkt am Server mit W2003 R2 und wird über den Spooler betrieben.
Bei größeren Druckaufträgen von unterschiedlichen Anwendungen kommt es vor, dass entweder das Papier ausgeht, oder ein Papierstau entstanden ist. Nach Beseitigung des Papierfehlers startet der Drucker wieder, jedoch kommen dann manchmal nur noch Hieroglyphen raus und man kann das ganze nicht mehr stoppen. Auf den Clients läßt sich der Druckvorgang auch nicht abbrechen.
Erst nach vielen verdruckten Seiten bleibt dann der Drucker stehen und man kann neue Druckaufträge starten, die dann wieder richtig gedruckt werden.

Frage:
Kennt jemand das Problem ? Liegt es am Drucker, am Server W2003, am Drucker-Treiber, oder an einer eventuell falschen Einstellung des Printservers ?

Für jede Hilfe dankbar,
oldy100

Content-Key: 67591

Url: https://administrator.de/contentid/67591

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TiBu87
TiBu87 Sep 02, 2007 at 10:48:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das Problem auch an meinem HP Laser Jet 4 Plus.

Ich denke das kommt vom Druckspeicher, dass es da nen "Speichercrash" gibt und wenn er wieder anfangen will zu drucken weis er nicht mehr wirklich wo er aufgehört hat.

Bei mir hilft dann nur Drucker ausschalten 5 Minuten auslassen und wieder anmachen.

Druckaufträge kann ich auch nicht mehr stoppen, egal obich ihn über Netzwerk oder Parallel anschliese.

Tim
Member: oldy100
oldy100 Sep 02, 2007 at 11:52:34 (UTC)
Goto Top
ja, diese Problem kennen einige, aber ich konnte noch nirgends eine Aussage finden, was die genaue Ursache ist und wie man das richtig, bzw. dauerhaft beheben könnte.
Member: TiBu87
TiBu87 Sep 03, 2007 at 19:36:26 (UTC)
Goto Top
hmm probiers mal mit nem Universal Treiber,
ich hab mein Laser Jet 4 PLus mit dem Normalen Laser Jet und Laser Jet 4 Treiber laufen und im moment tut er alles was ich will...

Gruß Tim
Member: oldy100
oldy100 Sep 04, 2007 at 07:31:37 (UTC)
Goto Top
hallo Tim,
so einfach neue Treiber installieren mache ich beim Server sehr ungern. Das letzte mal durfte ich dann bei allen Clients/ Usern den Drucker neu einrichten!
Aber wenn Du über längere Zeit kein Problem mehr hast, könntest Du mir hier nochmal Bescheid geben und dann würde ich es eventuell nochmal wagen

danke,
oldy100