Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 Std. - nach SecurityPatch Installation und Neustart keine Verbindung mehr zum Terminalserver

Mitglied: basst

basst (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 4027 Aufrufe, 6 Kommentare

Unsere Benutzer kommen nicht mehr auf den Terminalserver, nachdem ich bei Ihm die aktuellen Security Patches installiert und einen Neustart vergenommen habe.

Nach dem Reboot kommen wir weder über das externe Netz 212.x.x.x, als auch aus dem internen Netz 192.168.x.x nicht mehr auf dem Server.

Meldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remoteomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. ..."

Ich finde weder auf dem Clientcomputer, noch auf dem TS-Server dazu einen Eintrag im Ereignissprotokoll finden.
Genügend Lizenzen sind auch vorhanden.

Ich bin damit am Ende meines Latein.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee?

ciao
Basst
Mitglied: 17627
14.12.2005 um 13:30 Uhr
Ist zwar kein guter Tip, aber schau vorsichtshalber mal nach ob nicht durch den Patch die Terminaldienste beendet wurden.

Ich weiß: Ist normal der erste Schritt, kann man aber auch schnell übersehen.
Evtl. liegts auch an der Windows Firewalleinstellung.
Dass du die Adresse nochmal freigeben musst.

Sonst fällt mir hier leider auch nichts ein.

Gruß

DaFlow
Bitte warten ..
Mitglied: basst
14.12.2005 um 14:52 Uhr
Die Idee hatte ich auch, der dienst läuft, aber die Firewall ist down.
Läßt sich auch nicht mehr starten, angeblich blockiert ein anderes Programm den Dienst?

Virus schließe ich aus, da auf dem Server ein Antivirenprog läuft und wir hinter einer guten Firewall hängen.
Leider kann ich im Moment auch keinen Neustart machen, da der Server auch als Fileserver fungiert und deshalb andere User darauf zugreifen müssen.

Aber was zum Teufel, kann die Firewall blockieren?

Ciao
Basst
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 06:27 Uhr
Wie gesagt: Evtl. hat der Patch irgendwie dazwischengefunkt.
Ich würd mal nach Feierabend den Server neu starten. ggf. im abgesicherten Modus.
oder ne Dienst auf "autmatisch" stellen und neu booten.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: basst
15.12.2005 um 07:47 Uhr
Ich habe soeben den Server neu gestartet und siehe da, alles geht wieder.

Es hätte mich natürlich trotzdem sehr interessiert, woran es gelegen hat.

Trotzdem danke.

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 08:12 Uhr
Hast du nach dem einspielen des Patches den Server nicht neu gestartet? Erst jetzt?
Würde ich immer empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: basst
15.12.2005 um 09:43 Uhr
Doch doch,

sicher habe ich den Server nach einspielen der Patches neu gestartet. Erst dann kam das Problem hoch, was ich aber zu spät bemerkt habe und dann waren die User schon am Arbeiten

An so etwas denkt man in dem Moment ja auch nicht.

Ciao
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Terminalserver - Neustart verhindern

Frage von ImmenburgWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Bei uns hat es ein Benutze geschafft, einen unsrer Terminalsever neu zu starten. Es handelt sich um ...

Netzwerkgrundlagen

NAS4Free - keine Verbindung nach Client-Neustart

gelöst Frage von RennsemmeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen NAS-Server einzurichten. Ich habe es zuerst mit FreeNAS und jetzt mit NAS4Free ...

Windows Server

Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern

Frage von knomusWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die ...

Windows Installation

Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver

gelöst Frage von gmossinWindows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...