hank
Goto Top

W2008 Server - AD Konsolen nicht mehr synchron - Computer und DCs verschwunden

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server mit W2008 Server beide als beschreibbare DC eingerichtet mit DNS, DHCP, 1 Server mit WSUS 3.0. Beide liefen bis vor kurzem problemlos.
Gestern viel mir auf, dass auf einem DC die Konsole für die Active Directory Benutzer und Computer auf dem einen Server nahezu leer ist. Lediglich die User werde noch angezeigt - alle Rechner und Dcs sind verschwunden.
Auf dem anderen Server wird alles korrekt dargestellt.

Fehler in der Ereignisanzeige hab ich keine.

Ich glaube, dass vor einigen Tagen ein Update auf dem 2. Server (der nun spinnt ) installiert wurde. Hat sowas ausser mir sonst noch jemand oder hat einer was gehört, dass ein letztlich erschienendes Update so einen Effekt hervorrufen könnte?
Unser 2. Admin kann leider nicht sagen ob dieses Update auch auf dem 1. Server installiert wurde (er meldet aber auch keine verfügbaren/erforderlichen Updates).

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 111601

Url: https://administrator.de/contentid/111601

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 17, 2009 at 08:48:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wenn meine andere Konsole ausfällt, ich dann im Dunkeln stehe.

keine Bange. Du kannst dir das AdminPak auf deinem Admin-Workstation installieren
und auch von dort das AD überprüfen. Installiere dir dazu das adminpak.msi aus dem Verzeichnis
"%windir%\system32" von irgendeinem Windows Server 2003 auf deinem Client. Das Adminpak kannst
du auch erneut auf dem "betroffenen" DC drüber installieren.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: hank
hank Mar 17, 2009 at 21:13:56 (UTC)
Goto Top
Gelöst!

Fehler war ein gesetzter Filter in der Konsole vom Server2. Der zeigte nur noch Benutzer an.

Danke an alle.....