christiansmith
Goto Top

W2008R2: "Zugriff verweigert" beim Öffnen einer Datei im austausch-ordner - vielleicht besitzerproblem

Hallo,

ich habe auf einem Laufwerk einen Ordner austausch (Freigabe austausch) mit folgenden Berechtigungen für diesen Ordner:

- system: Vollzugriff (berechtigungen übernommen bzw. kopiert)
- Administratoren: Vollzugriff (berechtigungen übernommen bzw. kopiert)
- Gruppe mitarbeiter: Alles ausser Berechtigung lesen + ändern + Besitz übernehmen (Für diesen ordner, unterordner und dateien)

Huber ist mitglied der gruppe mitarbeiter und hat einen eigenen Ordner, wo nur er drauf zugreifen kann. Er verschiebt nun eine von ihm erstellte datei von seinem ordner in den Ordner austausch. Ein kollege namens meier der auch mitglied der gruppe mitarbeiter ist möchte die Datei öffnen und erhält die Meldung "Zugriff verweigert".

Kann es sein, dass es daran liegt, dass auf der Datei der Besitzer immer noch huber ist und dadurch meier die Zugriffsverweigerung erhält? weder meier noch huber gehören zur gruppe der administratoren.

Wenn ich für den Ordner austausch und deren Unterordner und Objekte den Besitzer mitarbeiter übernehme, dann hat auch meier Zugriff auf die datei. erstellt danach huber enie neue datei in seinem ordner und kopierte diese in den austausch, erhält meier wieder die Meldung "Zugriff verweigert"

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße

CS

Content-Key: 386968

Url: https://administrator.de/contentid/386968

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 19.09.2018 aktualisiert um 23:58:47 Uhr
Goto Top
Hi,
erteile am Ordner der Gruppe Mitarbeiter das Recht zum Lesen der Berechtigungen.

E.

Edit:
Wie sehen denn die Berechtigungen in der Freigabe aus?