Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2012 Updatedienst nur am Wochenende starten

Mitglied: stepp64

stepp64 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2013, aktualisiert 14.11.2013, 1064 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Windows 2012 Server bei denen der Windowsupdatedienst auf manuell gestellt ist. Das tägliche Update kann ich nicht benutzen, da in der Woche tagsüber die User an dem Server arbeiten müssen und in der Nacht das Backup läuft. Wie kann ich den Updatedienst beibringen, dass er nur an einem Tag in der Woche Updates automatisch installiert und danach, wenn nötig, den Server neu startet. In der GUI kann man dies leider nicht mehr einstellen.

Besten Dank schon mal

Sven
Mitglied: certifiedit.net
13.11.2013 um 13:54 Uhr
Hallo Sven,

per GPO kannst du justieren, wann das ganze durchlaufen soll.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stepp64
14.11.2013 um 11:58 Uhr
Welche GPO würdest du denn benutzen um diesen Effekt zu erreichen? Ich habe zwar unter Adm. Vorlagen-> Windows Komponenten-> Windows Update die GPO ' Automatische Updates Konfigurieren' gefunden, diese greift aber nur bei 'Windows XP Professional Service Pack 1 oder mindestens Windows 2000 Service Pack 3' Systemen. Habs trotzdem mal getestet, es passiert aber zu der eingestellten Uhrzeit nix (wie zu erwarten war). Gibt es noch eine andere Stelle im W2012?

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch starten unter berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen etc

Frage von KyrinjaBatch & Shell11 Kommentare

Hallöchen liebe Leute, ich suche eine Möglichkeit eine Batch-Datei automatisch unter Berücksichtigung von Feiertagen, Monatsmitte, Monatsende sowie Wochenenden auszuführen. ...

Microsoft Office

Wochenenden in excel auskommentieren

Frage von Polle81Microsoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe für meine Freundin eine Excel Arbeitsmappe erstellt. Bestehend aus einem Kalender a 12 Blätter ...

Windows Server

W2012 R2 und Office 365

gelöst Frage von geocastWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Ich würde gerne ein W2012 R2 Essentiels Server aufsetzen um sich mit Office 365 zu verbinden. Das ...

Windows Server

Mehrfach zugewiesene Drucker auf W2012 R2

Frage von Havokx23Windows Server

Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem einfach nicht mehr weiter. Wir haben eine bestehende Hyper-V-Virtualisierungslandschaft mit zwei 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...