raipa
Goto Top

w2k

in meinem w2k netzwerk wurden die router getauscht!
nun kann sich keine workstation am server anmelden, obwohl am w2k nichts geändert wurde.
fehlermeldung:
es wurde kein anmeldeserver gefunden

in den routern sind keine access-lists konfiguriert!!
in den routern läuft das selbe programm wie in den alten!!
vielleicht hatte schon mal jemand so ein problem!!??

thanx
rainer

Content-Key: 136

Url: https://administrator.de/contentid/136

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ggedv
ggedv Oct 20, 2001 at 09:32:35 (UTC)
Goto Top
...was heißt eigentlich "router getauscht" ??? - wurden sie durch neue Geräte ersetzt, oder wurden "die Plätze" irgendwie im Netzwerk "getauscht" oder was ist gemeint - wie viele Router denn überhaupt?...

Ansonsten ist das Problem i.d.R. auf fehlöerhafte Verbindungen mit dem/den DNS-Server/n zurückzuführen (Service-Einträge), aber nicht immer...

CU

Gregor Gabor
Mitglied: 20638
20638 Dec 01, 2005 at 06:59:13 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Egal was du mit den Routern gemacht hast. Teste erstmal ob du die REchner über IP erreichst. Oder den Server so findest.
Dann weißt du schon mal ob es am DNS liegt.
Wenn nicht müsste doch irgendeine Konfiguration in den Routern gewesen sein. Selbst wenn sie nur die zuordnung von IP zu POrt selbstständig gespeichert haben.

MfG
JT