Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K 160GB Bootfehler

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 3593 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich weiss, dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde. Ich habe allerdings ein komisches Problem.
Da meine alte Festplatte (80GB) bald den Geist aufgiebt, habe ich die Platte mit Paragon Festplatten Manager auf eine neue Samsung SP1634N geklont. Als ich W2K starten wollte bekam ich nach der DMI-Verifikation die Fehlermeldung Fehler beim Laden des Betriebssystems. Die Platte ist als Master gejumpert und wird im Bios ohne Probleme mit den 160 GB erkannt. Wenn ich die Platte auf 32 GB jumpere, dann steht sie im Bios auch mit 32 GB drinnen und W2K startet einwandfrei. Windows erkennt dann die Platte als 160GB.
Jetzt stelle ich mir die Frage, an was das liegen kann, und ob es zu Datenverlust kommen kann, wenn ich mal auf WXP upgrade.

Mein Board ist ein Gigabyte GA7N400S.

Danke schon mal im Vorraus.

Hansi
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 17:52 Uhr
board ist zu alt und kann nur 24-bit adressieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
30.09.2006 um 11:17 Uhr
Danke für die Info!

Frage, wo hast Du die her. Habe im Handbuch und auf der Homepage nachgeschaut und nichts gefunden?

Danke
Hansi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Bootfehler nach Imaging mit DISM von Windows 8.1

Frage von al3x312489pWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen, ich verzweifel seit ein paar Tagen an folgendem Projekt. Ich würde gerne für mich, ein Windows Image ...

Windows Server

W2k8: Bootfehler in Microsoft Windows TerminalServices Licensing, ID 85

Frage von usercrashWindows Server

Guten Morgen allerseits, nach jedem Reboot eines Win2008-R2-Servers mit aktivierten Terminaldiensten (RDP) taucht in der Windows-Ereignisanzeige unter Microsoft-Windows-TerminalServices-Licensing einmalig ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Microsoft

W2K Domain nach Windows Server 2012 R2

Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...