Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k / 200GB Festplatte / SP4 REG

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 12.02.2006, 5895 Aufrufe, 8 Kommentare

Grüß Gott!

Ich habe in meinen alten Rechner einen 200GB eingebaut (Betriebssystem Windows 2000 mit SP4) im Partitions Manager wird aber nur einen 128GB angezeigt!

(ich habe eine 10GB Partition erstellt auf dem das Betriebssystem läuft der Rest sollte daten sein)

Ich habe die erforderliche Registrierung Änderung vorgenommen, um sicherzustellen das ich nichts falsch gemacht habe, habe ich das auch mit dem (www.48bitlba.com) Programm gemacht!


Aber es funktioniert immer noch nicht!

(Ich habe testweise Windows XP installiert dort hat es ohne Probleme funktioniert)

Ich bitte um Hilfe!!!

Kann es helfen einfach 3 Partitionen zu machen mit immer weniger als 128 GB ??
Mitglied: Manuel86
11.02.2006 um 19:53 Uhr
Windows 2000 macht da in der Tat Probleme. Es heißt zwar, dass mit dem aktuellsten Service Pack das Problem aus dem Weg geräumt sei, diverse Foren sprechen dennoch eine andere Sprache.

Kann es helfen einfach 3 Partitionen zu machen mit immer weniger als 128 GB ??

Das funktioniert dann auf alle Fälle. Es liegt an irgendeiner Beschränkung im Dateisystem im Zusammenhang mit Win2k... es kann kein Zufall sein, dass die Festplatte ausgerechnet genau 128 GB erkennt...

Unter welchem Dateisystem ist denn deine Festplatte partitioniert? FAT32 oder NTFS? Falls deine Festplatte mit dem FAT32-Dateisystem läuft, solltest du sie vielleicht in ein NTFS-Dateisystem umwandeln. Ich weiß leider nicht, ob Win2k ein entsprechendes Programm da mitliefert... Entweder das, oder, wie schon gesagt, die Festplatte in mehrere > 128 GB partitionieren... Letzteres müsste aber auf alle Fälle funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
11.02.2006 um 20:00 Uhr
Danke für die Antwort!

Die Festplatte ist mit NTFS Formatiert!

(Ich habe die Festplatte mit einem Anderen Windows 2000 Rechner schon mal Partitioniert (mit Externer USB Verbindung) mit 200GB und dann in den anderen Rechner wieder eingesetzt!

Ich habe die Festplatte ganz normal Formatiert (nicht schnelle sonder normal) hatt alles funktioniert aber soblad 128 GB drauf sind wird dir festplatte einfach nicht mehr angezeigt und man kann die Festplatte nur noch Formatieren
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.02.2006 um 23:14 Uhr
Hi,

lies Dir vielleicht mal den Artikel von Microsoft dazu durch, vielleicht hilft Dir das ja:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305098&Prod ...

Check sicherheitshalber nochmal die Keys in der Registry, vielleicht hat er das doch
nicht korrekt übernommen....
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 08:14 Uhr
Hallo Ich habe gestern noch mal versucht die Festplatte in 3 Teile zu partitionieren alle unter 128 GB aber das hat leider auch nicht geholfen nach genau 128GB auf den beiden Platten ist beim nächtesten neustart nur mehr die Funktion Formatieren frei !!!

mfg
nt24
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2006 um 08:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal nach einem BIOS Update für Dein Mainboard und neuen Mainbaord
Treibern geschaut, falls es sich um einen onboard Controller handeln sollte.
Falls es sich um einen PCI Controller handeln sollte, vielleicht dessen BIOS mal aktualisieren
und die neusten Treiber installieren....

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 09:11 Uhr
Das habe ich alles schon gemacht !!!!!

ist alles auf dem letzten stand !!
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 09:41 Uhr
mich verwundert aber das wenn ich einen 160GB Festplatte extern (USB) anschließe zeigt er mir sie korrekt an und ich kann auch über 128 GB hinauf kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2006 um 09:45 Uhr
Check vielleicht nochmal die Einstellungen im BIOS des Mainboards bezüglich der 200GB Platte.
Ansonsten würde ich sagen, dass irgendwas mit dem Controller nicht stimmt.
Hast Du vielleicht noch einen UDMA Controller als PCI Karte zum testen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell
Frage von Bommi1961Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Windows 10
REG Query HKLM
Frage von AtoAtoWindows 103 Kommentare

Hallo mit REG Query HKLM /F "PC 12" /S In Powershell kann man in HKLM-Baum nach PC 12 suchen. ...

Entwicklung

Befehl aus Reg-Datei wird nicht übernommen.

gelöst Frage von SATCG1992Entwicklung5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir eine Reg -Datei mit mehreren Befehlen geschrieben. Wenn ich dann auf zusammenführen klicken (oder ...

Batch & Shell

Reg query unter Session 0

Frage von UragusBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Kann mir jemand folgendes erklären. Ich habe einen Skript des ein Programms deinstalliert, der funktioniert auch eigentlich. Sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...