marcblues
Goto Top

W2K AD Dateireplikation

Probleme mit Datum/Zeit

Moin zusammen!
Wir haben hier 2 W2K-Server mit einem AD. Auf einem der Server war wohl mal die falsche Zeit eingestellt und nun klappt die Dateireplikation net mehr. Die Server haben jetzt beide die gleiche Zeit und ich habe auch schon nach Dateien aus der Zukunft gesucht, leider erfolglos.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13549
Datum: 30.05.2005
Zeit: 11:38:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POSEIDON
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation mit dem Partnercomputer nicht ausführen, weil die Uhrzeit, die mit der zu replizierenden Datei assoziiert ist, zu weit in der Zukunft liegt. Diese Uhrzeit ist 30 Minuten größer als die aktuelle Uhrzeit. Mögliche Ursache ist die Systemzeit des Partnercomputers, die bei der Erstellung oder Aktualisierung der Datei falsch eingestellt war. Die Datei wird nicht weiter aktualisiert oder übermittelt, damit die Integrität des Replikatsatzes erhalten bleibt.
%Der Dateiname ist: "GptTmpl.inf"
Die Verbindung mit dem Partnercomputer ist:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)\POSEIDON\\\tuemmler.bgst.dlrg.de <- \\tuemmler.bgst.dlrg.de RemoteCxt"

Hinweis: Falls der Zeitunterschied fast ein Mehrfaches von 60 Minuten beträgt, wurde höchstwahrscheinlich diese Datei auf dem Partnercomputer erstellt oder aktualisiert und der Partnercomputer ursprünglich auf eine falsche Zeitzone eingestellt. Vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone und die Systemzeit auf dem Partnercomputer richtig eingestellt sind.


Kann mir einer nen Tip geben wie ich den Fehler beheben kann?


Gruß Marc

Content-Key: 11241

Url: https://administrator.de/contentid/11241

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 30, 2005 at 20:42:29 (UTC)
Goto Top
wenn man http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13549&eventno=3073&s ... glauben kann, könnte sich das Problem von alleine beheben
Member: rge_
rge_ May 31, 2005 at 10:31:29 (UTC)
Goto Top
mit ntdsutil und authority restore, kannst du eine Replikation erzwingen