Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K AD Dateireplikation

Mitglied: MarcBlues

MarcBlues (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 5174 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Datum/Zeit

Moin zusammen!
Wir haben hier 2 W2K-Server mit einem AD. Auf einem der Server war wohl mal die falsche Zeit eingestellt und nun klappt die Dateireplikation net mehr. Die Server haben jetzt beide die gleiche Zeit und ich habe auch schon nach Dateien aus der Zukunft gesucht, leider erfolglos.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13549
Datum: 30.05.2005
Zeit: 11:38:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POSEIDON
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation mit dem Partnercomputer nicht ausführen, weil die Uhrzeit, die mit der zu replizierenden Datei assoziiert ist, zu weit in der Zukunft liegt. Diese Uhrzeit ist 30 Minuten größer als die aktuelle Uhrzeit. Mögliche Ursache ist die Systemzeit des Partnercomputers, die bei der Erstellung oder Aktualisierung der Datei falsch eingestellt war. Die Datei wird nicht weiter aktualisiert oder übermittelt, damit die Integrität des Replikatsatzes erhalten bleibt.
%Der Dateiname ist: "GptTmpl.inf"
Die Verbindung mit dem Partnercomputer ist:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)\POSEIDON\\\tuemmler.bgst.dlrg.de <- \\tuemmler.bgst.dlrg.de RemoteCxt"

Hinweis: Falls der Zeitunterschied fast ein Mehrfaches von 60 Minuten beträgt, wurde höchstwahrscheinlich diese Datei auf dem Partnercomputer erstellt oder aktualisiert und der Partnercomputer ursprünglich auf eine falsche Zeitzone eingestellt. Vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone und die Systemzeit auf dem Partnercomputer richtig eingestellt sind.



Kann mir einer nen Tip geben wie ich den Fehler beheben kann?


Gruß Marc
Mitglied: meinereiner
30.05.2005 um 22:42 Uhr
wenn man http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13549&eventno=3073&s ... glauben kann, könnte sich das Problem von alleine beheben
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
31.05.2005 um 12:31 Uhr
mit ntdsutil und authority restore, kannst du eine Replikation erzwingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateireplikation Dienst startet nicht
gelöst Frage von skahle85Windows Server2 Kommentare

Detecting this machine's domain role Domain Controller (PDC) Processing File Replication Service Event Log 38 itemsDone! Processing Application Event ...

Netzwerkmanagement
Geräteauthentifizierung mit AD
Frage von dzinasbltNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ...

Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 17 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...