Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Advanced Server

Mitglied: phobos

phobos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3540 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem bei der w2k client anmeldung am Server

Hallo Leute,

bin 1 Euro Jobber und habe die Aufgabe erhalten ein W2K server und 25 Clients einzurichten.
Dazu von AD wenig Ahnung da im früheren Leben Novell 3.11 Admin.

Server installiert und mit dcpromo zum DC hochgestuft. DNS forward lookup und reverse lookup eingerichtet, nslookup gibt richtige daten wieder. Server neu gestartet alles klar.

Server IP 192.168.178.21 zeigt auf sich selbst als primärer DNS, Gateway blank
DHCP Addressenpool eingerichtet aber nicht autorisiert, ist auch nicht gewollt im moment.

Clients: Client Name = R-22 statische IP:192.168.178.22 als DNS 192.168.178.21
R-23 statische IP:192.168.178.23 als DNS 192.168.178.22
u.s.w

Habe aber bei ein Rechner das problem das er zwar den server anpingen kann und umgekehrt aber ich kann mich beim besten willen nicht an die domäne anmelden. Fehlermeldung so ähnlich domäne exisitiert nicht. AD wurde ganz neu aufgesetzt. User im OU eingerichtet, soweit für die erste Schritte klar. Wie gesagt bei den ersten beiden clients 0 Probleme.

Kann mir jemand einen Tip geben ?. hab mir fast löcher im kopf gekratzt.

ich wäre sehr dankbar da ich die 1,50 die Stunde brauche
Mitglied: Ritchy
23.01.2007 um 05:12 Uhr
Hallo,

blöde Frage...

Wieso trägst du bei dem einen Client als DNS die IP des anderen Clienten ein und nicht die des Servers ???

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: phobos
23.01.2007 um 08:38 Uhr
Hallo Ritchie,

war fehler meinerseits beim schreiben. alle clients haben die DNS des servers, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
23.01.2007 um 17:58 Uhr
Hallo nochmal,

verstehe ich nicht... du konntest die Pc's in die Domäne einfügen/aufnehmen und jetzt kannst du dich daran (am Server) nicht anmelden ?

Läuft der WINS Dienst auf dem Server und ist die IP des Servers bei den Clients unter WINS eingetragen ?

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: crazynet24
24.01.2007 um 16:14 Uhr
bin 1 Euro Jobber und habe die Aufgabe
erhalten ein W2K server und 25 Clients
einzurichten.

Wenn dem so ist, läuft hier gewaltig was schief. Ich würde mal den Auftraggeber denunzieren, denn es kann kaum angehen, dass eine solche Aufgabe für 20 Euro ausgeführt werden soll.

So war und ist das vom Gesetzgeber nicht vorgesehen. Ganz im Gegenteil stellt das meiner Meinung nach einen Missbrauch dar und sollte verfolgt werden.

Durch die Erledigung solcher Arbeiten durch eine billige 1 Euro Kraft werden weitere Arbeitsplätze gefährdet, mal abgesehen davon, dass dies schon fast an Nötigung grenzt, wenn man Dich damit beauftragt, schließlich bleibt Dir aufgrund Deiner Arbeitslosigkeit keine andere Wahl.

Tu bitte was!

Gruss Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: phobos
25.01.2007 um 01:42 Uhr
Hallo Ritchy, Hallo Crazynet24,

habe das problem gelöst. keine ahnung warum aber nachdem ich die netzwerk karte
ausgetauscht habe lief alles problemlos. Danke dir und alle anderen für die hilfe.


Tja ausbeutung oder nicht bin froh etwas tun zu können. Ist ja auch gemeinnützig.
Und es hält mich aus der statistik raus.

mfg

Matt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Backup

Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten

gelöst Frage von geTr0ffEnBackup6 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten ...

Erkennung und -Abwehr

Kaspersky Endpoint Security SELECt oder ADVANCED oder ganz etwas anderes?

Frage von Manfred15Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade für ein übersichtliches Netz von 50 Computern (nur Windows) auf der Suche bin, das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...