phobos
Goto Top

W2K Advanced Server

Problem bei der w2k client anmeldung am Server

Hallo Leute,

bin 1 Euro Jobber und habe die Aufgabe erhalten ein W2K server und 25 Clients einzurichten.
Dazu von AD wenig Ahnung da im früheren Leben Novell 3.11 Admin.

Server installiert und mit dcpromo zum DC hochgestuft. DNS forward lookup und reverse lookup eingerichtet, nslookup gibt richtige daten wieder. Server neu gestartet alles klar.

Server IP 192.168.178.21 zeigt auf sich selbst als primärer DNS, Gateway blank
DHCP Addressenpool eingerichtet aber nicht autorisiert, ist auch nicht gewollt im moment.

Clients: Client Name = R-22 statische IP:192.168.178.22 als DNS 192.168.178.21
R-23 statische IP:192.168.178.23 als DNS 192.168.178.22
u.s.w

Habe aber bei ein Rechner das problem das er zwar den server anpingen kann und umgekehrt aber ich kann mich beim besten willen nicht an die domäne anmelden. Fehlermeldung so ähnlich domäne exisitiert nicht. AD wurde ganz neu aufgesetzt. User im OU eingerichtet, soweit für die erste Schritte klar. Wie gesagt bei den ersten beiden clients 0 Probleme.

Kann mir jemand einen Tip geben ?. hab mir fast löcher im kopf gekratzt.

ich wäre sehr dankbar da ich die 1,50 die Stunde brauche

Content-Key: 49556

Url: https://administrator.de/contentid/49556

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Jan 23, 2007 at 04:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

blöde Frage...

Wieso trägst du bei dem einen Client als DNS die IP des anderen Clienten ein und nicht die des Servers ???

mfg
Ritchy
Member: phobos
phobos Jan 23, 2007 at 07:38:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Ritchie,

war fehler meinerseits beim schreiben. alle clients haben die DNS des servers, sorry.
Member: Ritchy
Ritchy Jan 23, 2007 at 16:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

verstehe ich nicht... du konntest die Pc's in die Domäne einfügen/aufnehmen und jetzt kannst du dich daran (am Server) nicht anmelden ?

Läuft der WINS Dienst auf dem Server und ist die IP des Servers bei den Clients unter WINS eingetragen ?

mfg
Ritchy
Member: crazynet24
crazynet24 Jan 24, 2007 at 15:14:20 (UTC)
Goto Top
bin 1 Euro Jobber und habe die Aufgabe
erhalten ein W2K server und 25 Clients
einzurichten.

Wenn dem so ist, läuft hier gewaltig was schief. Ich würde mal den Auftraggeber denunzieren, denn es kann kaum angehen, dass eine solche Aufgabe für 20 Euro ausgeführt werden soll.

So war und ist das vom Gesetzgeber nicht vorgesehen. Ganz im Gegenteil stellt das meiner Meinung nach einen Missbrauch dar und sollte verfolgt werden.

Durch die Erledigung solcher Arbeiten durch eine billige 1 Euro Kraft werden weitere Arbeitsplätze gefährdet, mal abgesehen davon, dass dies schon fast an Nötigung grenzt, wenn man Dich damit beauftragt, schließlich bleibt Dir aufgrund Deiner Arbeitslosigkeit keine andere Wahl.

Tu bitte was!

Gruss Stefan
Member: phobos
phobos Jan 25, 2007 at 00:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Ritchy, Hallo Crazynet24,

habe das problem gelöst. keine ahnung warum aber nachdem ich die netzwerk karte
ausgetauscht habe lief alles problemlos. Danke dir und alle anderen für die hilfe.


Tja ausbeutung oder nicht bin froh etwas tun zu können. Ist ja auch gemeinnützig.
Und es hält mich aus der statistik raus.

mfg

Matt