Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Anmeldeproblem

Mitglied: beaxx

beaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 4602 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich starte meinen w2k rechner bis zur anmelde Maske dann geb ich natürlich benutzername und passwort ein nach kurzer lade zeit komm ich wieder zum anmelde fenster wo ich benutzername und passwort eingeben soll ??? Hab zwar schon gegoogled aber nichts gefunden und auf der microsoft website steht auch nichts ändliches. Danke mal in vorraus

MfG
beaxx
Mitglied: 2P
01.08.2005 um 22:59 Uhr
Hallo!

Kannst du dich grundsätzlich mit keinem Benutzerkonto anmelden ?
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 23:53 Uhr
Ich hatte das Problem auch mal. Damals war der Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit" verbogen. Unter Win2000 sollte da drinstehen: "C:\WINNT\system32\userinit.exe," (Komma am Ende!!).
Ich konnte damals remote auf den Rechner zugreifen und das Problem so dann lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:31 Uhr
Hallo!
tja ich kann mich gar nicht anmelden nicht mal in abgesicherten modus. Gibt es vl. ein Tool wo ich mir die registrie anschaun bzw. ändern kann?

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:52 Uhr
der Registry-Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit"
verbogen. Unter Win2000 sollte da
drinstehen:
"C:\WINNT\system32\userinit.exe,"
(Komma am Ende!!).

Hallo nochmals!
Mittels ERD Commander bin ich jetzt in die regestry gekommen nur steht es genau so drinnen wie du es schreibst hmmmm hat sonst noch wer eine idee

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.08.2005 um 08:59 Uhr
Hast Du an den Dateiberechtigungen rumgespielt? Wenn Windows nämlich auf bestimmte Verzeichnisser keine Schreibrechte hat, kann es auch zu Deinem Effekt kommen - oder Du hast verboten, den Explorer zu starten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 09:42 Uhr
Tja das kann sein weis leider nicht soll nur schaun das es wieder funktioniert
event id 7026, 7001, 6009, 6005, 6006
kann nichts anfangen damit weis nicht welche treiber gemeint sind hm

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
03.08.2005 um 19:47 Uhr
Hallo!
Sodale hab das Problem lösen können! Hier zur Info!!
In Prinzip ganz einfach wenn man weis wies geht *gg*
Die Windows 2000 CD einlegen und auf reperieren gehn aber nicht das erste sondern das zweite nehmen also dort wo es die Partitionen anzeigt. Tja nurnoch Key eingeben und schon konnte ich mich wieder normal anmelden.
MfG
beaxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmeldeproblem am RODC in anderer Site
gelöst Frage von thaefligerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen Es ist heiss und/oder mir steht einer gewaltig auf der Leitung Ich habe eine Filiale, die andere ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...