Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Anmeldeproblem

Mitglied: beaxx

beaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 4597 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich starte meinen w2k rechner bis zur anmelde Maske dann geb ich natürlich benutzername und passwort ein nach kurzer lade zeit komm ich wieder zum anmelde fenster wo ich benutzername und passwort eingeben soll ??? Hab zwar schon gegoogled aber nichts gefunden und auf der microsoft website steht auch nichts ändliches. Danke mal in vorraus

MfG
beaxx
Mitglied: 2P
01.08.2005 um 22:59 Uhr
Hallo!

Kannst du dich grundsätzlich mit keinem Benutzerkonto anmelden ?
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 23:53 Uhr
Ich hatte das Problem auch mal. Damals war der Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit" verbogen. Unter Win2000 sollte da drinstehen: "C:\WINNT\system32\userinit.exe," (Komma am Ende!!).
Ich konnte damals remote auf den Rechner zugreifen und das Problem so dann lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:31 Uhr
Hallo!
tja ich kann mich gar nicht anmelden nicht mal in abgesicherten modus. Gibt es vl. ein Tool wo ich mir die registrie anschaun bzw. ändern kann?

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:52 Uhr
der Registry-Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit"
verbogen. Unter Win2000 sollte da
drinstehen:
"C:\WINNT\system32\userinit.exe,"
(Komma am Ende!!).

Hallo nochmals!
Mittels ERD Commander bin ich jetzt in die regestry gekommen nur steht es genau so drinnen wie du es schreibst hmmmm hat sonst noch wer eine idee

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.08.2005 um 08:59 Uhr
Hast Du an den Dateiberechtigungen rumgespielt? Wenn Windows nämlich auf bestimmte Verzeichnisser keine Schreibrechte hat, kann es auch zu Deinem Effekt kommen - oder Du hast verboten, den Explorer zu starten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 09:42 Uhr
Tja das kann sein weis leider nicht soll nur schaun das es wieder funktioniert
event id 7026, 7001, 6009, 6005, 6006
kann nichts anfangen damit weis nicht welche treiber gemeint sind hm

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
03.08.2005 um 19:47 Uhr
Hallo!
Sodale hab das Problem lösen können! Hier zur Info!!
In Prinzip ganz einfach wenn man weis wies geht *gg*
Die Windows 2000 CD einlegen und auf reperieren gehn aber nicht das erste sondern das zweite nehmen also dort wo es die Partitionen anzeigt. Tja nurnoch Key eingeben und schon konnte ich mich wieder normal anmelden.
MfG
beaxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmeldeproblem am RODC in anderer Site
gelöst Frage von thaefligerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen Es ist heiss und/oder mir steht einer gewaltig auf der Leitung Ich habe eine Filiale, die andere ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...