Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Anmeldeproblem

Mitglied: beaxx

beaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 4591 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich starte meinen w2k rechner bis zur anmelde Maske dann geb ich natürlich benutzername und passwort ein nach kurzer lade zeit komm ich wieder zum anmelde fenster wo ich benutzername und passwort eingeben soll ??? Hab zwar schon gegoogled aber nichts gefunden und auf der microsoft website steht auch nichts ändliches. Danke mal in vorraus

MfG
beaxx
Mitglied: 2P
01.08.2005 um 22:59 Uhr
Hallo!

Kannst du dich grundsätzlich mit keinem Benutzerkonto anmelden ?
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 23:53 Uhr
Ich hatte das Problem auch mal. Damals war der Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit" verbogen. Unter Win2000 sollte da drinstehen: "C:\WINNT\system32\userinit.exe," (Komma am Ende!!).
Ich konnte damals remote auf den Rechner zugreifen und das Problem so dann lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:31 Uhr
Hallo!
tja ich kann mich gar nicht anmelden nicht mal in abgesicherten modus. Gibt es vl. ein Tool wo ich mir die registrie anschaun bzw. ändern kann?

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 08:52 Uhr
der Registry-Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit"
verbogen. Unter Win2000 sollte da
drinstehen:
"C:\WINNT\system32\userinit.exe,"
(Komma am Ende!!).

Hallo nochmals!
Mittels ERD Commander bin ich jetzt in die regestry gekommen nur steht es genau so drinnen wie du es schreibst hmmmm hat sonst noch wer eine idee

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.08.2005 um 08:59 Uhr
Hast Du an den Dateiberechtigungen rumgespielt? Wenn Windows nämlich auf bestimmte Verzeichnisser keine Schreibrechte hat, kann es auch zu Deinem Effekt kommen - oder Du hast verboten, den Explorer zu starten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
02.08.2005 um 09:42 Uhr
Tja das kann sein weis leider nicht soll nur schaun das es wieder funktioniert
event id 7026, 7001, 6009, 6005, 6006
kann nichts anfangen damit weis nicht welche treiber gemeint sind hm

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
03.08.2005 um 19:47 Uhr
Hallo!
Sodale hab das Problem lösen können! Hier zur Info!!
In Prinzip ganz einfach wenn man weis wies geht *gg*
Die Windows 2000 CD einlegen und auf reperieren gehn aber nicht das erste sondern das zweite nehmen also dort wo es die Partitionen anzeigt. Tja nurnoch Key eingeben und schon konnte ich mich wieder normal anmelden.
MfG
beaxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Microsoft

W2K Domain nach Windows Server 2012 R2

Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...