Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom w2k Client auf w2k Server zugreifen

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 10:37 Uhr, 3493 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen wunderschönen!

Und liegt mir folgende Frage auf der Zunge. Ich als Administrator möchte gern von einem Client aus auf einen Domaincontroller zugreifen. Dabei erscheint eine Benutzerabfrage, wo ich alles auch schön eintrage. Aber irgendwie komme ich nicht auf den Server drauf, obwohl das Adminkonto vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass es wir hier zwei w2k Server haben, wo jeweils eine unterschiedliche Abteilung zugriff hat und auf den ersten Server habe ich ohne Probleme Zugriff. Hoffe könnte den Sachverhalt ein bissel gut erläutern.

MfG JimK
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 09:43 Uhr
Hi,

handelt es sich bei den beiden Servern/Netzwerken um unterschiedliche Domänen?
In dem Fall kannst Du mal versuchen, Dich mit "<Domäne>\Administrator" bzw. mit
"<Domäne>\<Benutzername>" auf dem zweiten Server anzumelden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
16.10.2006 um 09:52 Uhr
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann warum ich mich nicht mit dem Teminaldienstclient mit den Server verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem lächeln nach Hause.

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 09:57 Uhr
... dann mekiere den Beitrag bitte noch als gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 10:37 Uhr
Hat funktioniert danke...
So und wenn mir jetzt noch jemand
erklären kann warum ich mich nicht mit
dem Teminaldienstclient mit den Server
verbinden kann, dann gehe ich heute mit einem
lächeln nach Hause.

Bemerkung:
- 2 unterschiedliche Domänen
- Vertrauensstellung schon gesetzt

MfG JimK

ist der terminaldienst denn installiert und für den benutzer freigeschaltet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Überregional auch Server Zugreifen
Frage von server2012r2Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2. Server in 2 Standorten und noch jeweils 2 "NAS" aus alten Computer mit Windows ...

Netzwerkmanagement
Server-Subnetz kann nicht zugreifen
gelöst Frage von samet22Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne mein Netzwerk in VLAN's teilen. habe jedoch irgendwie ein Problem Habe eine Zyxel usg60 ...

Router & Routing

über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze

gelöst Frage von DerosaMHRouter & Routing10 Kommentare

Hallo ich probiere seit Tagen das ich einen Zugriff auf die Client-Netze bekomme aber ohne Erfolg einen aufbau des ...

Router & Routing

VPN-Client nur auf einen Rechner oder IP zugreifen lassen

gelöst Frage von helmuthelmut2000Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Kann mir von euch jemand bei folgendem Helfen? Wie macht man das, das wenn man sich an einer ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 6 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 9 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 23 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...