cartau
Goto Top

w2k-Client zu w2k-Domäne hinzufügen klappt nicht

Ich möchte einen w2k-rechner an eine bestehende w2k-domäne anfügen. Bei anderen Clients hat es bisher ohne Probleme geklappt.

Hallo Admins,
ich verwende folgende Einstellungen:
IP - automatisch
DNS - automatisch
Gateway - keins
NetBios über TCPIP

Alle anderen Rechner haben die gleichen Einstellungen und ließen sich problemlos zur Domäne hinzufügen. Weder über Netzwerkkennung noch über Netzwerkidentifikation/Eigenschaften ... Mietglied von...meineDomäne...tut sich etwas. Immer nur die Fehlermeldung das die Domäne nicht zur Verfügung steht oder nicht gefunden werden kann.
Es wäre prima wenn einer von Euch eine Idee hätte.
Gruß Cartau

Content-Key: 679

Url: https://administrator.de/contentid/679

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cartau
cartau 02.07.2003 um 14:56:49 Uhr
Goto Top
wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem. Ich würde es ja verstehen, wenn ich die Firewall oder den Virenscanner übersehen hätte, aber dem ist nicht so. Auch Arbeitsgruppenwechsel mit x-mal Neustart wird nix.
Gruß cartau
Mitglied: koziol
koziol 03.07.2003 um 13:43:35 Uhr
Goto Top
Hi,

ist auf dem W2K-Client ein Programm installiert, dass bei anderen nicht installiert ist?

Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass sich z.T. der WindowsMediaPlayer 9-Reihe nicht mit einem Domänen-Netzwerk verträgt und blockiert.

CU Werner

PS: Ist DHCP aktiviert?
Mitglied: cartau
cartau 04.07.2003 um 10:35:17 Uhr
Goto Top
Hi Herner,
habe alle Anwendungen durchgesehen und siehe da - ! der MediaPlayer 9.0 stört. Nach deinstallieren konnte ich ohne Probleme in die Domäne. Man fragt sich wirklich was das soll...
Danke für den Tip, hat mir ne' Menge Arbeit erspart.

CU cartau