Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst w2k-Client zu w2k-Domäne hinzufügen klappt nicht

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2003, aktualisiert 04.07.2003, 12485 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einen w2k-rechner an eine bestehende w2k-domäne anfügen. Bei anderen Clients hat es bisher ohne Probleme geklappt.

Hallo Admins,
ich verwende folgende Einstellungen:
IP - automatisch
DNS - automatisch
Gateway - keins
NetBios über TCPIP

Alle anderen Rechner haben die gleichen Einstellungen und ließen sich problemlos zur Domäne hinzufügen. Weder über Netzwerkkennung noch über Netzwerkidentifikation/Eigenschaften ... Mietglied von...meineDomäne...tut sich etwas. Immer nur die Fehlermeldung das die Domäne nicht zur Verfügung steht oder nicht gefunden werden kann.
Es wäre prima wenn einer von Euch eine Idee hätte.
Gruß Cartau
02.07.2003 um 14:56 Uhr
wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem. Ich würde es ja verstehen, wenn ich die Firewall oder den Virenscanner übersehen hätte, aber dem ist nicht so. Auch Arbeitsgruppenwechsel mit x-mal Neustart wird nix.
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
03.07.2003 um 13:43 Uhr
Hi,

ist auf dem W2K-Client ein Programm installiert, dass bei anderen nicht installiert ist?

Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass sich z.T. der WindowsMediaPlayer 9-Reihe nicht mit einem Domänen-Netzwerk verträgt und blockiert.

CU Werner

PS: Ist DHCP aktiviert?
Bitte warten ..
04.07.2003 um 10:35 Uhr
Hi Herner,
habe alle Anwendungen durchgesehen und siehe da - ! der MediaPlayer 9.0 stört. Nach deinstallieren konnte ich ohne Probleme in die Domäne. Man fragt sich wirklich was das soll...
Danke für den Tip, hat mir ne' Menge Arbeit erspart.

CU cartau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Windows Installation

Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht

gelöst Frage von Helios007Windows Installation13 Kommentare

Hallo Zusammen, das Netz ist voll mit ähnlichen Problemen, allerdings hilft einfach nichts mein Problem zu beseitigen. Ziel ist ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...