Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K DC Server - Trotz positiven Ping kein Zugriff auf die Shares

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 09:39 Uhr, 4567 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe einen Windows 2000 Server SP4 der als 3. DC und FIlesserver fungiert. Er funtkioniert auch sonst, nur seit einigen Tagen tretet plötzlich das Problem auf, das man auf die freigegeben Ordner nicht mehr zugreifen kann !.

Der Server ist aber mit dem Befehl Ping erreichbar.

Ich habe auch schon nochmals das SP4 drüber gespielt aber ohne Erfolg....

Im Evenlog habe ich nicht viele Ereignisse die mir bei der Problemlösung weiterhelfen könnten.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 02.01.2008
Zeit: 03:06:11
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (14).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Hat einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

lg

Florian
Mitglied: Rafiki
03.01.2008 um 09:39 Uhr
www.eventid.net sagt, bei Event 1000, von Userenv


Value 14 (Error code 14) = "Not enough storage is available to complete this operation." - As per Microsoft: "Do one of the following, then retry the operation:
1. reduce the number of running programs
2. remove unwanted files from the disk the Paging File is on and restart the system
3. check the paging file disk for an I/O error
4. install additional memory in your system."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf DFS-Share gewähren
Frage von madridistaWindows Server

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe ein kleines Netz erstellt für eine Abteilung in meiner Firma, dieses ...

Windows Server

Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr PS-Freaks, ich möchte gerne alle User anzeigen, die Zugriff (also mindestens Lesen) auf einen Share haben. Damit ...

Windows 7

Zugriff SMB Share NTLMSSP - Kerberos

Frage von MinnesotaGooseWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fileshare das unter Windows 7 nicht mehr erreichbar ist. Kurioserweise läuft der ...

Windows 10

Windows10 kein Zugriff auf Windows Shares über VPN

Frage von istike2Windows 104 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei PC testweise mit ZeroTier verbunden. Ein Notebook ist in dem FirmenDomain das andere nicht. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...