blink1986
Goto Top

W2k Domäne: Welcher Benutzer hat sich wann an welchem Client angemeldet

Ich habe folgendes Problem, ich möchte herausfinden, wann sich welcher Benutzer an welchem Client angemeldet hat. Gibt es eine andere Möglichkeit, als immer das Eventlog zu durchforsten. Vieleicht ein Tool oder Script, welches mir dies in einer Tabelle auflisten kann. Bedanke mich hiermit schonmal für die Hilfe im Vorraus.
MfG Blink

Content-Key: 22048

Url: https://administrator.de/contentid/22048

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 03, 2006 at 07:40:39 (UTC)
Goto Top
ja, wenn man die Suche benutzt ..........................

Um nur die von Dir nachgefragten Daten zu bekommen einfach ein Anmeldescript erstellen (schreibt zum Beispiel den Computernamen, die Zeit und den User in eine Datei) und per Gruppenrichtlinie einbinden.
Gibt aber noch viele weiteren Möglichkeiten. face-wink

MFG
Member: Blink1986
Blink1986 Jan 03, 2006 at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
hab es mit der Suche versucht, aber mir ist kein treffendes Stichwort eingefallen
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 08:09:07 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal die "Möglichen Antworten" unter den Kommentaren hier an ...

Gruss,
Thomas
Member: meinereiner
meinereiner Jan 03, 2006 at 10:43:00 (UTC)
Goto Top
gruppenrichtlinien - Computerkonfig - Win. Einst. - Sicherheitseinst. - Lokale Richtlinie - Überwachungsrichtlinie

siehe auch:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900050.mspx