Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Domäne und keine Rechte für Drucker mappen

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 4998 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab hier ein scheiss Problem.
Komplette EDV in eine Niederlassung ausgetauscht...
Haben W2K AD Domäne.
Damit bei einem ausgall der Leitung alles weiterläuft steht jetzt auch hier ein DC.
Dort habe ich ein Drucker als Netzwerkdrucker installiert (direkt per LPT1 am Server), und alles Freigegeben.
Jetzt erscheint der Drucker aber nicht im Auswahlmenü aller Drucker... Es erscheinen zwar alle Drucker aus der Hauptfiliale, aber nicht der Drucker der Niederlassung.
Wenn ich hergehe, und den Pfad mit Freigabe lokal eintrage findet er ihn dann zwar, aber es kommt der Benutzer hätte nicht die Ausreichenden Rechte. Als Admin kann ich ihn mir so ziehen.
Jetzt das Lustige. Habe ich erst mal als Admin den Drucker unter dem Account vom Admin installiert und kommt dann der User und geht über die Freigabe drauf, so kann er ihn sich installieren. Aber wie gesagt erst, nachdem ein Admin sich den Drucker an dem Rechner gezogen hat. Rechner ist XP SP2.
Irgend eine Idee?
Mitglied: batman00
21.12.2005 um 20:56 Uhr
Hab was interessantes herrausgefunden. Sobald der User lokale Adminrechte hat, gehts. In der ADS ist er aber immer noch nicht. Irgendwelche Tips ???
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2005 um 21:09 Uhr
Im Server 2003 gibt es eine Policy Comp.Konfig. > Windows... > Sicherheits... > Lokale... > Zuweisen... > Laden und Entfernen von Gerätetreibern.

Obs das im 2000 Server schon gab bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Anikan85
22.12.2005 um 21:19 Uhr
Versuch in mal als Active Directory integrierte Freigabe einzubinden, also drucker im Globalen Katalog eintragen is der Haken glaub ich dann sollts gehn!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
23.12.2005 um 10:12 Uhr
Kann mir noch jemand sagen wo das ist. Wir haben leiderauch noch kein Windows 2003 sondern noch win 2000. Da fehlen ja voll viel einstellungen für XP...
Bitte warten ..
Mitglied: Anikan85
23.12.2005 um 12:19 Uhr
Wie gesagt entweder is der Haken direkt bei der Drucker Freigabe, oder du fügst es über das AD Snap in Hinzu!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
28.12.2005 um 15:18 Uhr
Hm, also das mit dem Hacken kann jetzt irgendwie nicht sein.
Muss was anderes sein. Bin jetzt wieder in der Hauptniederlassung und das Problem haben irgendwie alle User...
Alle haben keine Rechte die Drucker zu mappen. Wenn sie Adminrechte haben, oder der Treiber schon auf dem Rechner ist kann funktioniert das... Was kann das bitte sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
ICA File, Drucker Mappen
Frage von duschgasXenserver3 Kommentare

Guten Tag, jetzt musste ich mich doch einmal registrieren um meine Frage die ich seit 4 Tagen nicht lösen ...

Windows Tools
Netzwerk Drucker mappen via PowerShell
Frage von PozeleiWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte anhand von PowerShell Script eine Abfrage starten die mir alle Netzwerkdrucker ...

Windows Server

Kann trotz Admin Rechte nicht administrative Freigabe C mappen

gelöst Frage von it-froschWindows Server9 Kommentare

Hallo Kollegen, auch wenn es sich so anhört, das soll keine Freitagsfrage werden. ;-) Ich stehe nur irgendwie etwas ...

Windows Netzwerk

C:WindowsPolicyDefinitions - keine Rechte als Domänen-Admin???

gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo. wir möchten unsere Windows-7-Clients (endlich) auf den IE10 bringen (derzeit IE8, die User maulen, weil immer mehr HTML5-Seiteninhalte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 34 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...