xygerracing
Goto Top

Unter w2k gehen Freigaben von CD-Laufwerken nach Reboot verloren

Wer hat den Reg-Key zur Hand? Finde diesen leider nicht mehr.

Hallo,

hab das Problem, dass meine $Freigaben für meine CD-Laufwerke nach einem Reboot wieder weg sind.
Es gibt dazu einen Registry-Key, der Administrative Freigaben von CD-Laufwerken permanent aktiviert.
Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Danke und Gruß
Michael

Content-Key: 50994

Url: https://administrator.de/contentid/50994

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fosco
Fosco Feb 07, 2007 at 11:22:58 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

gehen die Freigaben nur nach einem Reebooot verloren?

Ich hatte ein ähnliches Problem ebenfals einmal. Dort jedoch waren alle Freigaben (inkl. der Admnistrativen Freigaben) weg.

Hervorgerufen würde es durch einen Backdoor-Trojaner (namen hab ich leider vergessen), den ich interessanterweise lediglich mit dem Microsoft-Scanntool (also mit dem freeware teil)gefunden hab.

Vielleicht hast du ja auch einen ungebetenen Gast? Schau doch mal nach...

Gruß
Fosco
Member: xygerracing
xygerracing Feb 07, 2007 at 11:47:20 (UTC)
Goto Top
Hi Fosco,

es gehen wirklich nur $Freigaben für CD-Laufwerke verloren und dies explizit nach einem Reboot. Das ist bei unseren w2k Systemen reproduzierbar.
Wie gesagt, mein Kollege hatte mal einen Registry Key ergoogelt. Meine 3-4 Rechercheanläufe waren leider nicht erfolgreich, es gibt aber ganz sicher einen Key, der gesetzt werden kann!
Member: Fosco
Fosco Feb 07, 2007 at 13:01:49 (UTC)
Goto Top
O.k.

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube es könnte dieser Key sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares

Aber vielleicht kann das ja noch jemand verifizieren??

Gruß

Fosco