elub56
Goto Top

W2k pro nachinstallieren zu XP?

Vorhande Anwendungs-Lizenzsoftware läuft nur unter Windows 2000 und sollte wieder zur Verfügung gestellt werden

W2K lässt sich nicht als 2. Betriebssystem nachinstallieren (XP vorhanden). Gibt es eine Ausweg, ohne die XP-Umgebung neu aufbauen zu müssen?

Content-Key: 122852

Url: https://administrator.de/contentid/122852

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2009 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen schönen Montag, Servus oder Hallo in die Runde...

W2K lässt sich nicht als 2. Betriebssystem nachinstallieren
Sicher?
(XP vorhanden).
auch eine Lizenz für W2k?
Gibt es eine Ausweg, ohne die XP-Umgebung neu aufbauen zu müssen?
Ja.

gruß

Edit:

und auch ein "Willkommen" sei nachgereicht - deine Frage ist etwas dürftig formuliert und daher auch meine dürftige Antwort.
Member: elub56
elub56 Aug 17, 2009 at 08:33:01 (UTC)
Goto Top
XP befndet sich auf Part.C, W2k will auch auf Part C (nach-) installiert werden. WIE soll das gehen ohne XP zu löschen und anschließend wieder zu installieren mit all den umfangreichen Anwendungen? Ich denke, meine Frage war ausreichend klar formuliert für Fachleute (zu denen ich mich als Mainframe-Administrator nicht zähle, wenn es um PC-Kram geht...)
Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2009 at 08:39:56 (UTC)
Goto Top
Servus (zum zweiten)

ganz einfach...

Eine Anwendungs-Lizenzsoftware wann muß die laufen?

  • immer?
  • manchmal?


ein zweites/drittes / viertes Betriebsystem - wann genau läuft das (parallel installation?)

  • immer?
  • manchmal?

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2009 at 09:04:07 (UTC)
Goto Top
@ elub56

das abmelden aus dem Forum ist nicht die Lösung...

Oder andersherum es hilft genausowenig das Problem zu lösen, wie der von Ihnen angedachte Weg.

Hier schreiben auch "Profis" - die manchmal / des öfteren mehr in einer Frage herauslesen können, als der fragende um Zeitpunkt der Fragestellung denkt.

Und leider kommt es viel zu häufig vor, das grusslos und schnell geschriebene Lösungen verlangt werden.

Die gebe ich nicht, dafür war das erwerben meines Wissen zu "teuer", als das ich es an jeden, der sich beim fragestellen keine Mühe gibt - verschenke.

Gruß
Member: potshock
potshock Aug 17, 2009 at 10:59:32 (UTC)
Goto Top
Hi 79662,

um den Windows eigenen Bootmanager zu nutzen, muß normalerweise das ältere BS als erstes installiert werden, damit das neuere BS das ältere automatisch erkennt.

Ich umgehe dieses Problem durch den Einsatz eines externen Bootmanagers:
http://www.tackys-support.de/xptips.htm#S14

T@cky