wolfgangs
Goto Top

W2K Offlineverbindung, zu langsam

Hallo Leute.. ich habe hier ein Netzwerk mit 2 W2K, 3 WinNT, 1 W2K Server, 1 RedHat (Kommunikation) und 1 Debian (Intranet).

Bei den W2K habe ich die Richtline eingestellt das die Eigenen Dateien umgeleitet werden auf das Homeverzeichnis des Users. Funktionier ohne Probleme. Das Problem ist jedoch das sich die Netzwerkverbindung immer wieder verabschiedet und so der Offlinebetrieb kommt. Außerdem ist das System im Netzwerk sch... langsam. WinNT ist wie immer sehr schnell.

Zur erklärung. Der W2K Server ist DNS Server für INCLUDED.beu.
Der Debian ist DNS Server für Beuslein.beu
Der REdhat ist DNS Server für Firewall.beu
Der W2K Server kennt alle anderen DNS Server.

Ist ist ein BNC Netzwerk vorhanden. DEr W2K Server hängt an einem Hub. Alle anderen sind direkt im BNC.

Nun frage ich mich wie ich den OfflineBetrieb abstellen bzw. verhindern kann und wie ich die Rechner schneller bekomme wie ich es von WinNT gewohnt bin.

Gruß Wolfgang

Content-Key: 2001

Url: https://administrator.de/contentid/2001

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Maik
Maik Aug 17, 2004 at 10:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

In der Registry unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
kann man einstellen, nach welcher zeit der Nichtbenutzung Windows die Netzwerkverbindungen trennt. Vielleicht hilft das bei deinem Offline Problem.

Grüße Maik
Member: wolfgangs
wolfgangs Aug 17, 2004 at 10:48:03 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.... aber ich habe diesen Wert schon über eine Richtlinie auf den höchsten gestellt so das es dazu eigentlich nicht kommen darf!
Member: tesla
tesla Oct 03, 2004 at 13:47:47 (UTC)
Goto Top
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Offlinebetrieb nach etwa 10 min. Habe sämtliche relevanten
Parameter in der Registry geändert, ohne Erfolg.
Lösung: eine AVM FritzCard hatte eine 2. LAN-Verbindung installiert. Nachdem ich die deaktiviert hatte lief alles wieder stabil. Zum testen: die 2. LAN Verbindung deaktivieren und wieder reaktivieren. Nach etwa 1 bis 2 minuten sollten alle Netzlaufwerke offline sein. Hab das bisher bei 2 verschiedenen Rechnern unter Win2k reproduzieren können.