12107
Goto Top

W2K Prof. kommt nicht auf WinXp Prof. Workstation rauf

Hallo,

derzeit beschäftigt mich ein Problem. Zuerst die Vorgeschichte: Ich hatte mir einen Win2003 Server aufgesetzt und diesen als PDC mit ner netten Domäne laufen lassen. An diesen hab ich dann meinen Win XP Prof. Client rangehangen und in die Domäne aufgenommen. Nach langer Zeit hab ich den Server wieder entschärft und platt gemacht und musste somit auch den Win XP Client wieder in eine normale Arbeitsgruppe aufnehmen. Bis dahin waren keine Probleme. Doch dann hab ich nen W2k Prof. Client gehabt, der nun nicht mehr auf den Win Xp Client raufkommt. Das Problem an der Sache ist, dass Benutzer alles ordentlich eingerichtet sind und der W2K Client immer nen Fehler bei Zugriff auf den Win Xp Client bringt. Doch komischerweise zeigt er die Daten des Win Xp Clients an, stürzt aber kurz danach total ab. Hingegen kann der Win XP Client auf den W2K Client voll draufzugreifen.
Sehr komisch, ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ne Recherche im Internet hat nichts ergeben - Leider.
Hoffentlich habt ihr ne Lösung. Dnake schon mal.

Michael

Content-Key: 9779

Url: https://administrator.de/contentid/9779

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 21, 2005 at 06:41:31 (UTC)
Goto Top
Was nennst du abstürzen? Hängt sich der Explorer weg oder siehst du einen BlueScreen?
Was sagen die Ereignisprotokolle der beiden Computer dazu?
Mitglied: 12107
12107 Apr 22, 2005 at 12:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu deiner ersten Frage. Der Explorer reagiert eine zeit lang gar nicht und dann nach selbsttätigem Schließen des Fenster muss ich den Explorer wieder neu starten.
Und zur zweiten Frage. In den Ereignisprotokollen steht nichts diesbezüglich drin. Es ist zum verrückt werden. Auch wenn es ein gravierender Fehler ist, es steht nichts drin.

Michael
Member: Longhorn
Longhorn Apr 26, 2005 at 05:34:43 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem mit 2 XP Clients, habe mich aber bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt weils einmal geht und einmal nicht, werds mir aber in den nächsten tagen mal genauer ansehen, das interresante bei mirs ist das ich einen Ordner normal mit der Windows freigebe freigegeben habe, und wenn ich jetzt auf neue files zugreifen möchte verweigert er mir das bzw. habe ich kein Recht dazu, wenn ich jetzt auf dem Rechner auf dem die Dateien liegen das Häcken für "Dateien verändern erlauben" rausnehme "Übernehme" und dann wieder reingebe funktionierts wieder....
Wahrscheinlich hat ein Programm wir was kaputt gemacht mal sehen !