tyrion
Goto Top

W2K rechte Maustaste auf Taskleiste geht nicht mehr

Hallo,

ich habe hier einen W2K Prof. Rechner auf welchen sich gestern "Spy Shredder" eingeschlichen hat, die Beseitigung war erfolgreich.

Seit dem fehlt die Schnellstartleiste und kann auch nicht mehr aktiviert werden, da die rechte Maustaste auf der Taskleiste nicht mehr funktioniert.

Die Schlüßel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\TaskbarContextMenu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoTrayContextMenu

habe ich bereits geprüft, da scheind alles in Ordnung zu sein.

Auch noch intzeressant:
Wenn ich rechts auf die Uhr klicke habe ich das Kontextmenü. Allerdings ist das Untermenü "Symbolleisten" ausgegraut.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Gruß Jörg

Content-Key: 84609

Url: https://administrator.de/contentid/84609

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi,,

naja - ob die Entfernung erfolgreich war oder nicht, würde ich bezweifeln...

Drück mal die [Windows] Taste und dann [Alt] & [Eingabe] zusammen, um an das Kontextmenü zu kommen.

Trotzdem, ob die Kiste "sauber" ist - bezweifele ich.