6078
Goto Top

w2k remote runterfahren....!

HI Admins

Also ich habe ein Netzwerk mit w2k und wxp maschinen!

Alle maschinen schalten sich in der nacht ein und lassen sich von usern vierenscanner-server scannen!-was auch tadellos funktioniert-
nun ist aber das problem das die w2k maschinen wenn man sie runterfahren will. sich nicht ganz sauber ausschalten möchten.

es kommt immer so ne nette windof-meldung: "Sie können Ihren Computer ausschalten".
Mein erster gedanke war das im BIOS im Powermagnement was falsch eingstellt ist, was leider nicht der fall war, den wenn man die Computer "normal" runterfährt schalten sie sich ja auch ab.
Dann habe ich es mit den pstools versucht, das selber in grün und dann noch mit dem befehl vom wxp. und welche eine überraschung es hat auch nicht funktioniert!

Nun leute wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wie ich die w2k maschinen richtig abschalten.....remote versteh sich natürlich!
denn ich bin @moment mit meinem Latein am ende! *heul*

PS: habe das adminforum und ein paar ander forums schon durch forstet habe leider nicht nützlich es gefunden

gruss & thx

Bacchus ..... ( geht was trinken ;D)

Content-Key: 6456

Url: https://administrator.de/contentid/6456

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Feb 03, 2005 at 11:38:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

schau mal hier

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0227.htm

Gruß Andreas
Mitglied: 6078
6078 Feb 03, 2005 at 13:59:36 (UTC)
Goto Top
thx hat funktioniert mit dem regschlüssel
Mitglied: 6078
6078 Feb 04, 2005 at 07:28:53 (UTC)
Goto Top
ok die vermeintliche lösung war leider keine lösung!*heul*
das problem besteht immer noch
Member: sause
sause Feb 04, 2005 at 12:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo bacchus

Nur ein Gedanke:

Kopiere das kleine Programm shutdown.exe von einem XP in w2k. Danach solltest du über die Kommandozeile den PC herunterfahren können (vermutlich auch remote).

Weiss aber nicht ob das rechtlich legal ist...

gruss stephan
Mitglied: 6078
6078 Feb 07, 2005 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
hi zusammen

Also die Lösung war folgende:
Den schlüssel in der Regestry(HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdowon afterShutdown) auf eins stellen.
Und das die Remotekisten per PsTools runter fahren!

noch nette week alle zusammen