Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k remote runterfahren....!

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 6458 Aufrufe, 5 Kommentare

HI Admins

Also ich habe ein Netzwerk mit w2k und wxp maschinen!

Alle maschinen schalten sich in der nacht ein und lassen sich von usern vierenscanner-server scannen!-was auch tadellos funktioniert-
nun ist aber das problem das die w2k maschinen wenn man sie runterfahren will. sich nicht ganz sauber ausschalten möchten.

es kommt immer so ne nette windof-meldung: "Sie können Ihren Computer ausschalten".
Mein erster gedanke war das im BIOS im Powermagnement was falsch eingstellt ist, was leider nicht der fall war, den wenn man die Computer "normal" runterfährt schalten sie sich ja auch ab.
Dann habe ich es mit den pstools versucht, das selber in grün und dann noch mit dem befehl vom wxp. und welche eine überraschung es hat auch nicht funktioniert!

Nun leute wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wie ich die w2k maschinen richtig abschalten.....remote versteh sich natürlich!
denn ich bin @moment mit meinem Latein am ende! *heul*

PS: habe das adminforum und ein paar ander forums schon durch forstet habe leider nicht nützlich es gefunden

gruss & thx

Bacchus ..... ( geht was trinken ;D)
Mitglied: Kirschi
03.02.2005 um 12:38 Uhr
Hallo!

schau mal hier

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0227.htm

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
03.02.2005 um 14:59 Uhr
thx hat funktioniert mit dem regschlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
04.02.2005 um 08:28 Uhr
ok die vermeintliche lösung war leider keine lösung!*heul*
das problem besteht immer noch
Bitte warten ..
Mitglied: sause
04.02.2005 um 13:22 Uhr
Hallo bacchus

Nur ein Gedanke:

Kopiere das kleine Programm shutdown.exe von einem XP in w2k. Danach solltest du über die Kommandozeile den PC herunterfahren können (vermutlich auch remote).

Weiss aber nicht ob das rechtlich legal ist...

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
07.02.2005 um 13:06 Uhr
hi zusammen

Also die Lösung war folgende:
Den schlüssel in der Regestry(HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdowon afterShutdown) auf eins stellen.
Und das die Remotekisten per PsTools runter fahren!

noch nette week alle zusammen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sentinel DX4000 Server auch über Remote Desktop runterfahren?

gelöst Frage von garackWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, In den Bedienungsanleitungen des WD Sentinel DX4000 Windows 2008RC2 Storage Servers finde ich keine Infos zu meiner ...

Windows Server

Server 2016 deaktivieren Protokollabfrage runterfahren

gelöst Frage von UweGriWindows Server14 Kommentare

Guten Abend! Finde nur eine Lösung bis Server 2008r2. Kann man auch beim Server 2016 die Abfrage beim runterfahren, ...

Windows Server

SBS2008 mit APC USV "richtig" runterfahren

Frage von epunktWindows Server24 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen SBS2008 und eine APC USV. Ich kenne die hier vorgestellte Lösung von ...

Windows Server

Abend ab 22 Uhr alle Workstation und Notebooks runterfahren

gelöst Frage von 116480Windows Server15 Kommentare

Hallo , wie würdet ihr dies bestelligen ? Es sollen ab 22 Uhr alle eingeschalteten Noteboks und Workstation runtergefahren ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...