Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter W2k Script nur beim Herunterfahren nicht bei neu starten ausführen.

Mitglied: hazim

hazim (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 6641 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

in meinem kleinen Netzwerk möchte ich gerne beim Herunterfahren von Windows 2000 SP4 remote die ipcop firewall mit init 0 ausschalten.
Ein von mir geschriebenes .bat Script funktioniert auch. Habe dazu mit "command gpedit" unter herunterfahren einen entsprechenden Path
zu dieser .bat datei angelegt). So wird das Script beim Neu Starten und beim Herunterfahren ausgeführt.

Beim Neu starten zum wechseln des Betriebsystem möchte ich aber dieses Script nicht ausführen.

Mögliche Lösungsansätze währen,

1.) Das Script nur beim Herunterfahren starten.
2.) Im Script über ein Abfrage feststellen ob neu gestartet oder heruntergefahren wird.

Gegooglet habe ich schon eine Weile ohne Erfolg.
Für Tipps oder Lösungen währe ich Dankbar.

Gruß Harald
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 22:52 Uhr
hallo,

ich wüßte nicht wie du über ein Script rausfindest ob du Neustartest oder Runterfährst...

Hätte aber eine 3. Idee.....
Bau in dein Script über den Shutdown Befehl ein dass dein System runterfährt und fahre nicht über den Start-Button runter.....
Und eine 4.....
Bau in das Script ne Abfrage ein: Ausführen/Nicht ausführen die du beantworten musst

Ist zwar nur ein Workaround aber er würde denk funzen...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
11.11.2005 um 08:28 Uhr
Hi,

es könnte klappen wenn du das Script über gpedit.msc dann
Benutzerkonfiguration ---> Windows-einstellungen --> Scripts(Anmelden/Abmelden)
--> Abmelden denn Pfad zum Script einträgst.
Bedenke das der Gruppenrichtlinieneditor(gpedit.msc) nur bei Windows XP Pro
(in der XP Reihe) vorhanden ist.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: hazim
11.11.2005 um 18:50 Uhr
Hallo

ich fände es natürlich eleganter über die Windows eigen Knöpfe eine Lössung zu finden, aber je länger ich nun überlege, freunde ich mich mit dem Gedanken an eine selbst konfigurierte Verknüpfung auf dem Desktop zu einem "Neu Starten" Script an.

Den Path zu meinem Script in die gpedit.msc unter Benutzerkonfiguration >>>> Abmelden zu legen werde ich noch ausprobieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es hilft.

Und übrigens habe ich unter Widows 2000 SP4 den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) auch zur Verfügung,
denn der Path zu meinem Script liegt zu Zeit unter Computerverwaltung --> Windows-einstellungen --> Scripts --> Herunterfahren.

Gruß Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Windows 7

Neu starten ermöglichen aber herunterfahren verhindern

gelöst Frage von mikmcmoeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung unseren Nutzern das Recht (oder die Möglichkeit) den Computer neu zu starten zu ermöglichen, ...

Windows Server

Terminalserver Herunterfahren und Neu Starten verhindern funktioniert nicht

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem bei einem Kunden zwei Terminalserver übernommen und stehen nun vor einem Problem. Es handelt ...

Windows Server

Powershell Script in Script ausführen

Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...