Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k-Server DC -> W2k3Server DC

Mitglied: denta

denta (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 3329 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte von einem bestehenden W2k-Server mit AD und DC mit samt Struktur, OUs, etc. auf einen neuen w2k3-Server umziehen. Der alte soll dann abgeschaltet werden.

Hierzu habe ich mir schon die Tutorials durchgelesen mit adprep /forestprep und /domainprep und danach dcpromo.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dann alles auf den neuen Server repliziert, nur der neue ist ja dann erstmal sekundärer DC und der alte bleibt ja primärer DC.

Damit ich ja den alten w2k-Server weg bekomme, müsste ich ja dann wohl den alten Herabstufen (wenn kein User mehr drin ist), kann ihn dann abstöpseln und den neuen Server heraufstuen, oder?

Wie mache ich dass, ohne das es Probleme gibt? Zuerst den alten runterstufen? Und wie/wo mache ich das? und den neuen dann hochstufen? wie/wo mache ich das?

Kann mir da einer weiterhelfen...?

Ist dies der richtige Ansatz? :http://support.microsoft.com/?kbid=255690
Mitglied: Atti58
09.08.2005 um 14:58 Uhr
... Du musst natürlich erst den neuen Server mit "dcpromo" zum DC machen bevor Du den alten mit "dcpromo" herabstufen kannst. Es dürfte auch egal sein, ob "kein User mehr drin ist" - vorausgesetzt, der alte ist kein Fileserver,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2005 um 08:39 Uhr
.
.
.
Ist dies der richtige Ansatz?
:http://support.microsoft.com/?kbid=255690

-> Nein, das benötigt man, wenn einem der DC mit den "Roles" weggeflogen ist oder die "Roles" sich wider Erwarten nicht ordnungsgemäß übertragen lassen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Samba Server als DC Member
Frage von dude94Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei, für unseren Verein einen File Server auf Linux-Basis zu errichten. Da wir eine Windows ...

Virtualisierung
Virtualisierung von DC und SQL-Server
gelöst Frage von NetITxVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, lohnt sich die Virtualisierung von DC und SQL-Server für einen 3 Mann Betrieb auf folgendem System: 1x (vorhanden) ...

Windows Server
Server 2016 als 2. DC
gelöst Frage von technikdealerWindows Server28 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Domänencontroller unter Server 2012. Nun hab ich ein Server 2016 aufgesetzt, die AD Rolle ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2
Frage von andreasnetzWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Servern und DC, für manchen ist meine Frage bestimmt sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 11 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 21 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...