horst88
Goto Top

W2K Server empfängt keine Datenpakete mehr

Server läuft 5 Jahre mit allem Problemlos, dann am Montag ausgestiegen, danach nochmal kurz im Netzt und jetzt kein Empfang mehr

Hallo,
ganz seltsame Geschichte... Einer meiner Server der jahrelang problemlos lief fing am Montag an nicht mehr erreichbar zu sein. Nach dreimaligem Neustart war er wieder da. Nach ca. 1 Stunde hat er sich wieder verabschiedet, seitdem kommt er nicht mehr ans Netz. ER versendet Datenpakete und merkt auch, das er an einem Switch hängt, aber empfängt nichts.
Netzwerkkarten getauscht
Kabel getauscht
Switch getauscht
IP umgestellt
Andere IP vergeben und mit einem 2. REchner alleine an einen Switch gehangen, beide feste IP 192.168.178.x und y vergeben, kein Ping möglich. Jeder kann sich natürlich selbst anpingen.
Image von letztem Freitag auf neuen Rechner gespielt, konfiguriert, trotzdem nichts. wieder alles ausprobiert, Nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
ist eine wichtige DB drauf.
Gruss
Horst

Content-Key: 99879

Url: https://administrator.de/contentid/99879

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 70725
70725 Oct 22, 2008 at 05:22:53 (UTC)
Goto Top
Gibt das Ereignisprotokoll irgendwelche Informationen her? Wurde letztens etwas daran gemacht, automatische Updates, Installation o.ä., läuft eine Firewall die eventuell unbeabsichtigt so eingestellt ist alles zu blocken (kam schon vor face-smile ) ipconfig, nslookup, geben die was her?
Member: horst88
horst88 Oct 23, 2008 at 06:41:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die von Dir angegebenen Sachen wurden alle geprüft, bzw. Firewall gab es nicht. Am Rechner wurde in den letzten Monaten nichts geändert.
Nachdem ich nochmal ein ein Image auf der Maschine gezogen habe und dieses auf einen anderen Rechner gespielt habe geht es jetzt.
Zuerst musste jedoch die veränderte Hardware geradegebogen werden und die nicht vorhandenen Komponenten sauber über die Hardwaresteuerung entfernt werden. Der Rechner bekam eine feste IP und wurde mit einem Netzwerktester mit eigener IP alleine an einen Switch gehangen. Jetzt konnten sich die Beiden sehen. danach dann den Switch mit dem Hauptswitch verbunden und alles läuft.
Vermutlich doch ein Internes Bus Problem des alten Rechners, da ja andere Netzwerkkarten nichts brachten und die Netzwerkkarte des Servers in meiner WS jetzt super läuft.
Danke nochmal
Horst