Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K Server empfängt keine Datenpakete mehr

Mitglied: horst88

horst88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 3919 Aufrufe, 2 Kommentare

Server läuft 5 Jahre mit allem Problemlos, dann am Montag ausgestiegen, danach nochmal kurz im Netzt und jetzt kein Empfang mehr

Hallo,
ganz seltsame Geschichte... Einer meiner Server der jahrelang problemlos lief fing am Montag an nicht mehr erreichbar zu sein. Nach dreimaligem Neustart war er wieder da. Nach ca. 1 Stunde hat er sich wieder verabschiedet, seitdem kommt er nicht mehr ans Netz. ER versendet Datenpakete und merkt auch, das er an einem Switch hängt, aber empfängt nichts.
Netzwerkkarten getauscht
Kabel getauscht
Switch getauscht
IP umgestellt
Andere IP vergeben und mit einem 2. REchner alleine an einen Switch gehangen, beide feste IP 192.168.178.x und y vergeben, kein Ping möglich. Jeder kann sich natürlich selbst anpingen.
Image von letztem Freitag auf neuen Rechner gespielt, konfiguriert, trotzdem nichts. wieder alles ausprobiert, Nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
ist eine wichtige DB drauf.
Gruss
Horst
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 07:22 Uhr
Gibt das Ereignisprotokoll irgendwelche Informationen her? Wurde letztens etwas daran gemacht, automatische Updates, Installation o.ä., läuft eine Firewall die eventuell unbeabsichtigt so eingestellt ist alles zu blocken (kam schon vor ) ipconfig, nslookup, geben die was her?
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
23.10.2008 um 08:41 Uhr
Hallo,
die von Dir angegebenen Sachen wurden alle geprüft, bzw. Firewall gab es nicht. Am Rechner wurde in den letzten Monaten nichts geändert.
Nachdem ich nochmal ein ein Image auf der Maschine gezogen habe und dieses auf einen anderen Rechner gespielt habe geht es jetzt.
Zuerst musste jedoch die veränderte Hardware geradegebogen werden und die nicht vorhandenen Komponenten sauber über die Hardwaresteuerung entfernt werden. Der Rechner bekam eine feste IP und wurde mit einem Netzwerktester mit eigener IP alleine an einen Switch gehangen. Jetzt konnten sich die Beiden sehen. danach dann den Switch mit dem Hauptswitch verbunden und alles läuft.
Vermutlich doch ein Internes Bus Problem des alten Rechners, da ja andere Netzwerkkarten nichts brachten und die Netzwerkkarte des Servers in meiner WS jetzt super läuft.
Danke nochmal
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Datenpaket suchen im Netzwerkverkehr?
Frage von babylon05Monitoring4 Kommentare

Hallo, ich suche ein bestimmtes Datenpaket, dass zu einem Gerät geschickt wird, um es später im Netzwerk zu suchen. ...

Firewall
Datenpaket-Verarbeitung - Firewall
Frage von griss2015Firewall2 Kommentare

Hallo, wie wird ein Datenpaket von einer Firewall (Juniper, Cisco etc.) verarbeitet, wenn auf dieses Paket NAT angewendet wird? ...

Netzwerkprotokolle

Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus?

Frage von YanmaiNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wenn ich verschiedene Daten über http an den Server schicke, sind diese ja nicht verschlüsselt. Kann ...

Exchange Server

Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...