ulifausf
Goto Top

W2k Server führt keine exe Dateien mehr aus

Hallo Fachleute.
Habe ein fürchterliches Problem.
Ein Trojana hat meinen Server verseucht.
Nach durchlauf von AVG Vierenscanner wurden eine ganze Menge exe Dateien gefunden die Original nicht in einem Windows System zu finden sind. Bsp. Juhdquwzkjdc.exe
Der Scanner hat dann sämtliche exe Dateien gelöscht. face-sad
Nun mein Problem:
Der Server läuft noch, aber ich kann keine exe Dateien mehr ausführen! (Obwohl da noch einige vorhanden sind)
Hier der Fehler.
Komponenten fehlen oder der Pfad zu den Bibliotheken wurde nicht gefunden!
Was kann ich machen?
Brauche schnelle Hilfe.....
Danke im Voraus

Content-Key: 43960

Url: https://administrator.de/contentid/43960

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Nov 08, 2006 at 09:12:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal in dem Eintrag von heute mit dem Titel
"Windows meckert, daß mit *.exe keine Anwendung verknüpft ist"

Viele Grüße
Tilman
Member: ulifausf
ulifausf Nov 08, 2006 at 09:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Tilmann,
danke für die schnelle Info.
Habe leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Ist alles beim alten geblieben. Was mich allerdings wundert, der Server startet ganz normal. Keine Fehlermeldung und nichts Auffälliges in der Ereignisanzeige.
Gruß Uli
Member: tmedv79
tmedv79 Nov 08, 2006 at 11:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Uli,

hatte der Trojaner einen bestimmten Namen? Eventuell kann man dann mal bei den Antivirenherstellern wie AVG, Symantec und so weiter einmal schauen, was für einen Schaden der anrichtet und vielleicht auch, wie man diesen beheben kann.
Ansonsten bin ich da leider auch etwas ratlos, vielleicht kennt ja jemand anders hier noch dieses Problem.

Viele Grüße
Tilman