saggi
Goto Top

W2k Server - Gruppenrichtlinie bestimmtem User oder Buletin zuweisen

Hallo,

ich denke nach diesem Thema halten mich alle für dumm, aber ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle eine Gruppenrichtlinie und diese wird von allen PCs/Usern übernommen. Ich möchte aber nur einem User bzw. einer Gruppe in welcher nur dieser bestimmte User ist die Einstellungen zuweisen. Wir benutzen als Server W2k und die Clients XP Prof.

Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht finde, wie ich diese Zuweisung mache, damit nicht jeder diese Einstellungen hat.

Kann die Schritte bitte jemand einmal - auch wenn es blöd ist - erläutern? Also von "Snapit hinzufügen" über Speichern der Richtlinie bis hin zum "wo" diese zugeordner werden.

Danke und

MfG

Sandro

Content-Key: 112421

Url: https://administrator.de/contentid/112421

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hevtig
hevtig Mar 26, 2009 at 11:29:51 (UTC)
Goto Top
Der User muß schlicht und einfach in eine eigene OU.
Gruppenrichtlinien werden auf Objekte in einer OU angewendet.
Willst du eine Richtlinie nur einem User zuordnen, so muß er halt in eine eigene OU
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2009 at 19:49:58 (UTC)
Goto Top
Ein Nutzer/Computer kann nur einer OU angehören, jedoch beliebig vielen Gruppen. Eine eigene OU würde ich deshalb nicht machen, sondern eher die Sicherheitsfilterung in den Eigenschaften der Policy benutzen: authentifizierte Benutzer entfernen und nur den Nutzer eintragen (lesen und übernehmen der Policy).
Ein weiterer Weg sind WMI-Filter, womit man sich natürlich erstmal auskennen muss.