Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server und Intel G33 Chipsatz

Mitglied: razor03

razor03 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 15:49 Uhr, 5235 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich musste auf einem Rechner mit WinXp in einer VMWare den Windows 2000 Server installieren. Läuft alles auch ganz gut bis auf die Grafikkarte. Mit dem Standard VGA Treiber (640x480 16 Farben) kann ich notwendige Setups nicht ausführen, da dann nur ein schwarzer Bildschirm kommt.

Das Mainboard hat einen Intel G33 Chipsatz und dafür gibt es wohl keine Treiber (zumindest habe ich noch keine funktionierenden gefunden) für Windows 2000 Server. Eigentlich brauche ich ja auch nur die Treiber für die integrierte Grafikkarte (Intel GMA 3100).

Hat jemand schon diesen Chipsatz mit dem Windows 2000 Server zum Laufen gebracht oder einen Tip für mich?
(Die Konfiguration muss so bestehen bleiben)
Mitglied: 32371
27.01.2008 um 14:21 Uhr
Ich würd versuchen nen Windows 2000 treiber zu nehmen - den gibts hier:

http://tinyurl.com/2uh2xw (nicht wundern das da Windows XP Treiber steht, es handelt sich um ein Treiberpaket
Bitte warten ..
27.01.2008 um 14:45 Uhr
Die habe ich schon ausprobiert. Wenn ich versuche die zu installieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem erfüllt nicht die Mindestanforderungen...."

Wenn ich den Treiber manuell installieren, macht er es zwar, aber leider läuft er dann nicht.
Der Standardtreiber bleibt immer noch aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2008 um 15:14 Uhr
Langsam. Der Windows 2000 Server läuft in VMWare, oder?
Dann interessiert die tatsächlich verbaute Hardware überhaupt nicht.
Das ganze läuft dann auf einer Virtuellen Hardware. Installier man die VMWare Tools, viel mehr wirst du nicht machen können
Bitte warten ..
27.01.2008 um 15:49 Uhr
Danke. Der Tip mit den VMWare Tools war goldrichtig.

Jetzt gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Grafikkarten & Monitore

Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800

gelöst Frage von DerWindowsFreak2Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

gelöst Frage von CharlyXLFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich ...

Server-Hardware

Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von MaxtastischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit Windows Server 2008 Standard neu aufgesetzt. Die OS Installation verlief ohne Probleme. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...