Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server mit Interbase 6

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 10.10.2005, 5936 Aufrufe, 3 Kommentare

CPU-Last

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.

Gruss Christian Schmucker
Mitglied: ch.schmucker
31.01.2005 um 23:24 Uhr
OK Leute,

Habe nach suche in anderen Newsgoups die info bekommen, das es wohl mehr ein problem mit interbase 6 und multiprozessorumgebung ist.
mit ist geraten worden das hyperthraeding abzuschalten, da interbase anscheinend nicht mit mehr als 1 cpu arbeiten kann ???
dazu gibt es auch tools
das werde ich mal versuche

gruss

ch
Bitte warten ..
Mitglied: 17397
10.10.2005 um 12:30 Uhr
Und was ist bei raus gekommen? würde mich intersssieren, da ich bald interbase mit dual pentium 3s betreiben möchte /muss !?
Bitte warten ..
Mitglied: ch.schmucker
10.10.2005 um 19:01 Uhr
Ist leider so wie ich in der Newsgroupe gelesen hatte.
Interbase hat Probleme mit Dual-CPU und oder Hyperthraeding.
Es gibt wohl ein Tool mit welchem man Interbase auf nur einen Prozessor zwingen kann, aber das klappt nicht immer. und ist ja auch nicht der Sinn der Sache
ich bin umgestiegen auf FIREFOX (ist auch ein OpenSQL)
Der kann DualCPU und Hyperthraeding
Wenn du noch Infos brauchts sag bescheid

CU Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Interbase db replikation...
gelöst Frage von dax4funDatenbanken

Hi, Leute brauche eure Hilfe, habe als Aufgabe eine Interbase6 Table bekommen, wo ich wenn eine neue Zeile dazukommt, ...

Vmware
ESXi 6 und Windows Server
Frage von rocco61Vmware8 Kommentare

Tag zusammen, mein IT Azubi , hat vor lauter Eifer nach einen Windows Update den Host Server 2012 mit ...

Vmware
Vcenter Server Appliance 6
gelöst Frage von Florian86Vmware2 Kommentare

Hallo, ich finde auf der VMware Seite keine Anleitung zum Upgrade von Vcenter 5.5 auf 6 oder ist es ...

Vmware
Fragen zu vCenter Server 6
gelöst Frage von lordfire112Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, wir planen für ein kleines Unternehmen eine VM Umgebung aufzubauen. Dazu wollen wir Vsphere Essential einsetzen. Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...