Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server - Proxy - Skype und FTP Upload funktionieren nicht

Mitglied: elaelectro

elaelectro (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 7347 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: In unserem Netzwerk steht ein Server (Exchange 2000) mit 2 Netzwerkkarten. An einer hängt ein DSL Router (192.168.1.1) und an der anderen hängen alle Clients (192.168.0.X). Wir möchten in nächster Zeit Skype bei uns installieren um die Kosten zu senken und deshalb führe ich gerade einige Tests an meinem Client durch. Leider bin ich nicht in der Lage mich mit der Skype Software über den Server an zu melden. Später soll das Skype ja auch von den Clients aus funktionieren...vom Server hab ich es auch getestet und dort funktioniert es ohne Probleme...

Kann es an den Proxy-einstellungen liegen?
Verbinde mich über Proxy (Port 8080 im IE) ins Internet und das funktioniert bestens....
Die Firewalls (Norton, XP Pro SP2) am Client sind nicht aktiv....

Ähnliches geschieht mit den FTP-Uploads...ich kann von meinem Client aus unsere HP nicht mehr aktualisieren...

Bitte helft mir weiter!
Vielen Dank und gute Arbeit
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:10 Uhr
moin,

hast du die Port Umstellugn im Skype vorgenommen?

Aktionen - Optionen - Verbindungen

dort kannst du auch die Proxyeinstellugnen vornehmen
Bitte warten ..
Mitglied: elaelectro
11.04.2006 um 08:01 Uhr
Guten Morgen!
Im Skype hab ich auch schon versucht die Ports 80 und 443 frei zu schalten (extra Häckchen) und die Proxyeinstellungen hab ich auch eingegeben mit meine BN vom Client und meinem PW.
Zumal auch das Uploaden neuerer Versionen unserer Homepage nicht funktioniert habe ich den starken Verdacht dass es etwas mit unserem Exchange Server 2000 (SP3) zu tun hat und das dieser mich irgendwie Blockiert. Aber dort sind auch die Ports 20 und 21 (FTP Ports) freigeschalten....
Wir haben auch einen ISA Server 2000 (SP2 deutsche Version) der den Zugang ins Internet regelt...vielleicht gibt es ja auch dort ein Problem... leider bin ich mit der Materie wirklich vertraut aber funktionieren soll es trotzdem.

Vielen dank einstweilen! Need still help again...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:32 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:32 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ich denke nicht, dass dies am exchange liegt, da der ja nur für die mails zuständig ist und keine "Firewall" funktion hat.

Ich vermute, dass es an dem ISA Server liegt. Leider hab ich persönlich keine Erfahrungen mit dem ISA Server. Du sagst jedoch, dass es am Server geht und an den Clients nicht....

Hat der Server andere Rechte für die Internetverbindung als die Clients?

Evtl. solltest du ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA oder so......
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 08:34 Uhr
was ist denn hier passiert !!!
Bitte warten ..
Mitglied: elaelectro
11.04.2006 um 10:46 Uhr
Hallo!
Keine Ahnung was hier passiert ist....

Der SErver besitzt die gleichen Rechte wie die Clients fürs Internet, daran sollte es also nicht leigen.

...ein Thread zur richtigen Konfiguration des ISA Server eröffnen Skype vs. ISA.... wie meinst du das? Sorry aber es ist nicht mein täglich brot und deshalb bräuchte ich evtl. eine einfache und detaillierte Erklärung...

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 10:52 Uhr
damit meine ich, dass ich persönlich dir nicht weiterhelfenkann betreffend ISA Server.

Wenn du ein neuer Thread (Beitrag) eröffnest, kommst du eher zur Lösung deines Problem, da dann das Problem nochmals auf der Hauptseite erscheint und du dein Problem besser umrschreiben ist. (Ich meine jetzt betreffend ISA Server)

ist auf jedenfalls nur eine Idee. Es ist jedoch schwer, ein Problem zu lösen, wo es so viele Lösungsansätze gibt.

Evtl. helfen noch Screenshots.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Upload-Filter: Wie könnte er funktionieren?

Frage von FrankInternet24 Kommentare

Hier eine kleine Diskussionsrunde, ganz nüchtern und bitte ohne Frage nach dem Sinn- oder Unsinn zum aktuellen : Wie ...

Firewall

Skype durch Firewall und Proxy keine Verbindung

Frage von blauschleicheFirewall3 Kommentare

Hallo, bei uns in der Fa. läuft eine Astaro Appliance parallel zu einer Mikrotik Router/Firewall. Die Astaro ist für ...

Batch & Shell

Batch passives FTP upload

gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 37 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...