ascap07
Goto Top

W2k Server Routing und RAS plötzlich keine Berechtigung zur Konfiguration

Hallo!

Habe da folgenden Effekt:

Nachdem ich keine Verbindung zu meinem Server per VPN bekam (er machte bei der Stelle "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" Schluss - Fehler 721), öffnete ich die entsprechende Konsole auf dem Server.

Dort wird ja der Server angegeben und man könnte ja mit Rechtsklick auf diesen die Eigenschaften einsehen, ob dort Etwas ein / umzustellen wäre. Würde mich zwar wundern, ich hatte ja nichts verstellt. Beim ersten Rechtsklick wird der Server dann mit dem roten Kreuz markiert, wenn ich dann nochmal rechtsklicke, erscheint mir (Anmeldung als Administrator) die Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung, die Eigenschaften anzusehen, wobei das Kreuz dann verschwindet. Ist wohl auch so, denn normalerweise sieht man die verbundenen Protokolle usw.

Jetzt bin ich recht Ratlos. Ach ja, Server ist als Domänencontroller und Fileserver tätig, halt der eine als Arbeitstier.

Ich hoffe, daß jemand da eine zündende Idee hat.

Gruß,

Andreas

79219216bb2fa3d42e2bfc6277f6b9af-hc_001

Content-Key: 57570

Url: https://administrator.de/contentid/57570

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 25, 2007 at 13:53:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht fehlen die Berechtigungen in den Terminaldiensten für Vollzugriff

neuen Benutzer erstellen der mitglied der Serveroperatoren ist und mit diesen Probieren.

mfg
Member: Ascap07
Ascap07 Apr 26, 2007 at 06:50:52 (UTC)
Goto Top
Leider gibt ´s den Effekt auch, wenn ich m ich lokal anmelde.