Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server, SBS Server mit Vertrauensstellen?

Mitglied: the-real-tux

the-real-tux (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 3549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe hier einen W2K Server mit eigener Domäne nennen wir sie mal XY.local .
Dann hab ich hier auch einen SBS Server mit einer eigenen Domäne, nennen wir diese mal XYZ.local .

Nun das Problem, ich hab auf beiden DC ein AC am laufen.
Wenn ich nun z.B. Daten vom DC XY.local auf den DC XYZ.local schaufeln will, geht das nicht, weil obwohl es dort einen Administrator gibt welcher das selbe Passwort hat wie der Administrator auf dem anderen DC.

Nun meine Frage was kann ich tun, damit dies geht ?
Vertrauenstellen scheinen ja einer W2K Domäne und einer SBS Domäne nicht zu gehen.

Ich weis, das beste wäre es, wenn man die W2K Domäne nicht mehr weiterführt und den W2K Server in die SBS Domäne XYZ.local eingliedert, dass dort dann zwei DCs vorhanden sind.

Doch dies ist momentan noch nicht möglich, daher such ich vorerst nach einer anderen Lösung.

Danke für eure Anregungen und Hilfen.

Gruß
euer the-real-tux
Mitglied: Hosch
23.11.2006 um 10:38 Uhr
Zugreifen kannst Du auf den anderen Server mittels \\servername(oder_IP)\Freigabename. Dann sollte eine Abfrage des Users erscheinen. Dort gibst Du dann Domänenname_der_anderen_Domäne\Username_in_anderer_Domäne mit dem zugehörigen PW an. Wichtig ist halt, daß Du dem Benutzernamen die Domäne gefolgt von einem \ voranstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.11.2006 um 22:24 Uhr
Hmm, funktioniert Hoschs Vorschlag?

Wenn nicht, kannst du versuchen es mit "net use" unter Angebae von Benutzer und Passwort zu versuchen, oder im Explorer unter "Extras - Netzlaufwerk verbinden" und da dann den Benutzernamen mit Passwort hinterlegen.
Den Benutzernamen jeweils wie von Hosch beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: the-real-tux
24.11.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

nein es geht nicht. Auch wenn ich da z.B. bei xy.local ein Map auf das Laufwerk transfer welches auf dem DC der Domäne yxz.local liegt mit dem z.B. Admin-xyz mache, lässt er mich nicht drauf

der Benutzer Admin-xyz gibts nur auf dem DC der Domäne XYZ.local
der Benutzer Admin-xy gibts nur auf dem DC Domäne XY.local
Bitte warten ..
Mitglied: the-real-tux
24.11.2006 um 10:42 Uhr
wie mach ich da z.B. ein Login batch

net use x: \\sever1\transfer
soweit ist mir das klar

doch wie binde ich da den benutzer der anderen domäne ein?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.11.2006 um 14:41 Uhr
wie mach ich da z.B. ein Login batch
net use x: \\sever1\transfer
soweit ist mir das klar
doch wie binde ich da den benutzer der
anderen domäne ein?


und ich dachte, ich wäre der Mausschupser
net help use (ich habs auch nicht auswenig im Kopf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
W2K Domain nach Windows Server 2012 R2
Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Windows Server

Nachfolger für Server unter SBS 2008

Frage von diwaffmWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. ...

Exchange Server

SBS-Server Exchange konfigurieren

Frage von manuel-boExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen SBS 2011 auf meiner Qnap installiert Jetzt würde ich gerne den Exchange einrichten. Folgende ...

Exchange Server

SBS 2011 Server Exchangeverbindungsprobleme

Frage von OhWehExchange Server6 Kommentare

Hallo ich sitze hier vor einem SBS 2011 Server und komme nicht mehr in die Exchangekonsol. Anscheinend ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Dokumentation: Das Microsoft-Dilemma - Europa als Software-Kolonie

Information von Frank vor 16 MinutenMicrosoft

Heute Abend wird in der ARD eine interessante Dokumentation ausgestrahlt. Sie beschreibt eine aus Sicht der Filmemacher unheilige Allianz ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 32 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 55 MinutenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...