the-real-tux
Goto Top

W2K Server, SBS Server mit Vertrauensstellen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe hier einen W2K Server mit eigener Domäne nennen wir sie mal XY.local .
Dann hab ich hier auch einen SBS Server mit einer eigenen Domäne, nennen wir diese mal XYZ.local .

Nun das Problem, ich hab auf beiden DC ein AC am laufen.
Wenn ich nun z.B. Daten vom DC XY.local auf den DC XYZ.local schaufeln will, geht das nicht, weil obwohl es dort einen Administrator gibt welcher das selbe Passwort hat wie der Administrator auf dem anderen DC.

Nun meine Frage was kann ich tun, damit dies geht ?
Vertrauenstellen scheinen ja einer W2K Domäne und einer SBS Domäne nicht zu gehen.

Ich weis, das beste wäre es, wenn man die W2K Domäne nicht mehr weiterführt und den W2K Server in die SBS Domäne XYZ.local eingliedert, dass dort dann zwei DCs vorhanden sind.

Doch dies ist momentan noch nicht möglich, daher such ich vorerst nach einer anderen Lösung.

Danke für eure Anregungen und Hilfen.

Gruß
euer the-real-tux

Content-Key: 45153

Url: https://administrator.de/contentid/45153

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Hosch
Hosch 23.11.2006 um 10:38:38 Uhr
Goto Top
Zugreifen kannst Du auf den anderen Server mittels \\servername(oder_IP)\Freigabename. Dann sollte eine Abfrage des Users erscheinen. Dort gibst Du dann Domänenname_der_anderen_Domäne\Username_in_anderer_Domäne mit dem zugehörigen PW an. Wichtig ist halt, daß Du dem Benutzernamen die Domäne gefolgt von einem \ voranstellst.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.11.2006 um 22:24:51 Uhr
Goto Top
Hmm, funktioniert Hoschs Vorschlag?

Wenn nicht, kannst du versuchen es mit "net use" unter Angebae von Benutzer und Passwort zu versuchen, oder im Explorer unter "Extras - Netzlaufwerk verbinden" und da dann den Benutzernamen mit Passwort hinterlegen.
Den Benutzernamen jeweils wie von Hosch beschrieben.
Mitglied: the-real-tux
the-real-tux 24.11.2006 um 08:54:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein es geht nicht. Auch wenn ich da z.B. bei xy.local ein Map auf das Laufwerk transfer welches auf dem DC der Domäne yxz.local liegt mit dem z.B. Admin-xyz mache, lässt er mich nicht drauf

der Benutzer Admin-xyz gibts nur auf dem DC der Domäne XYZ.local
der Benutzer Admin-xy gibts nur auf dem DC Domäne XY.local
Mitglied: the-real-tux
the-real-tux 24.11.2006 um 10:42:59 Uhr
Goto Top
wie mach ich da z.B. ein Login batch

net use x: \\sever1\transfer
soweit ist mir das klar

doch wie binde ich da den benutzer der anderen domäne ein?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.11.2006 um 14:41:37 Uhr
Goto Top
wie mach ich da z.B. ein Login batch
net use x: \\sever1\transfer
soweit ist mir das klar
doch wie binde ich da den benutzer der
anderen domäne ein?


und ich dachte, ich wäre der Mausschupser face-big-smile
net help use (ich habs auch nicht auswenig im Kopf)