Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2k SP4 und S-ATA

Mitglied: Motu

Motu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 20:07 Uhr, 7095 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Board ASUS A7V600 und daszu eine Samsung 160GB S-ATA Platte. W2k mit SP4 konnte ich mithilfe der RAID-Treiberdiskette zumindest schon installieren doch leider startet der Rechner nicht von der S-ATA Platte.
Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrfach geändert. Sofern ich die S-ATA Platte an die erste Stelle setze stürzt der Rechner ab (?), wenn ich das CD-Laufwerk an erster Stelle habe kommt vorher noch die Frage ob ich den von CD starten möchte.
Von IDE Platte kann ich booten, die S-ATA Platte wird vom Setup/Betriebssystem/RAID-Controller gefunden.

Thomas
Mitglied: Motu
01.04.2005 um 12:09 Uhr
Eins fällt mir noch ein, ich habe die Platte mit cfdisk partitioniert, kann das Probleme geben?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 12:32 Uhr
Hi,
hast Du die Disk im SATA- BIOS eingerichtet? Infos im Handbuch 3.7
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/VIA_Chi ...

Warum partitionierst Du die Platte nicht während der Installation mit Bordmitteln, so würde sich Deine Frage erübrigen, W2K beherrscht die Plattenverwaltung zuverlässig, diese (mögliche) Fehlerquelle wäre damit ausgeschlossen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
01.04.2005 um 12:52 Uhr
wenn du ein anderes Partitionierungstool wie MS verwendest....mußt du die Partition auf auif Aktiv setzen.....


ansonsten.... siehe leknilk....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 13:00 Uhr
@linkit:
Treffer! Darüber (aktivieren) hatte ich gar nicht nachgedacht...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Motu
01.04.2005 um 20:07 Uhr
Bootflag hatte ich gesetzt. Die Festplatte wurde vor der Installation vom 2k Setup formatiert. Nachdem ich sie jetzt nochmals formatiert und 2k installiert habe, läuft alles, allerdings kommt kurzzeitig ein Bootauswahlmenü, wobei ja nach dem 2. Formatieren und Installieren das erste 2k weg gewesen sein müßte, egal, alles läuft und genug Platz ist auch.

Trotzdem Danke an alle.

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Altlasten beim Domänenupgrade(s)
gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Router & Routing
Lancom(s) synchronisieren nicht an TAE
Frage von hesperRouter & Routing9 Kommentare

Morgen zusammen! Ich bitte um ein kleines Brainstorming, da ich hier nicht weiter weiß. Ausgangslage: LANCOM 1781A hängt an ...

Windows Update

WU-Fehler 84B3002 bei KB4018073 (SQL2012-Update auf Sp4)

gelöst Frage von usercrashWindows Update4 Kommentare

Hallo allerseits, auf zwei durchgepatchten Maschinen unabhängig voreinander (Win2008R2-Enterprise) und Win7prof wird als optionales Update KB4018073 angeboten: "SQL Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...