Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2K - VPN auf ISA2000 funktioniert einfach nicht

Mitglied: adm1ar

adm1ar (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006 um 10:00 Uhr, 3628 Aufrufe

Zugriff auf Citrix Server über ISA2000 mittels VPN nicht möglich.
Citrix ist veröffentlich und kann über den IE erreicht werden.
Aber über VPN funktioniert es einfach nicht. - Aber warum ???? :o(

Hallo an alle,

seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt eine VPN Verbindung auf über einen ISA2000 Server zu konfigurieren.
OS ist W2000. Der Client PC auch.

Aber ich bekomme immer nur die Meldung " Fehler 678: Keine Antwort "

ich habe verschiedenes Probiert, bin aber auch nicht gerade der Crack in VPN.

Ist der W2000 PC im Domänennetz wird die VPN-Verbindung hergestellt.
Dann trenne ich das Netzwerkkabel und gehe über eine Fritzkarte raus,
und versuche die VPN-Verbindung über den ISA2000 zumCitrix Server herzustellen. -> Keine Antwort.

Ich habe die VPN auf dem ISA2000 und Client so eingerichtet wie es unter:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Sicherheit/VPN_PPTP_out.htm
und natürlich auch eingehend beschrieben ist.
Auch die RAS konfiguration und Benutzerrechte habe so eingestellt wie auf dieser Internetseite empfohlen wird

Es gibt einen Citrixserver der veröffentlicht ist und den man mit dem IE von extern
erreichen kann in dem man die IP oder den Namen eingibt.
Aber über VPN kann ich den Server nicht erreichen.

Muß noch mehr eingestellt werden als in der Anleitung beschrieben ist.

Ich bin kurz vorm verzweifeln probiere alles mögliche aber nix geht.
Sind irgendwelche Nateinträge o.ä nötig.

Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Einfache Rechnung funktioniert nicht
gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo heute will mein PC mich verrarschen den dieser Code: Funktioniert nicht an der stelle wo er die varieble ...

Netzwerkgrundlagen

VPN lässt sich einfach nicht einrichten

Frage von JollyJumper83Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Clientenrechner der einfach über eine VPN ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung funktioniert mit Zertifikat nicht.

gelöst Frage von windelterroristLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine VPN Verbindung mit 2 Firewalls und 2 Clients als Hosts eingerichtet. Verkabelung dementsprechend: Client01 - ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Verbindung über VPN, DNS funktioniert aber

gelöst Frage von Ein-NameLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema VPN zu beschäftigen, ich hoffe daher, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 7 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging30 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...