Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K oder XP lassen sich nicht installieren

Mitglied: adeubler

adeubler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 09:51 Uhr, 3719 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf Medion Laptop mit Celeron 2000 Mhz kein XP oder W2K?

Mein Medion Laptop mit Celeron 2000 Mhz und 256 Mb RAM hatte Festplatten Crash.
Mit neuer 80 Gb Festplatte ist eine Neuinstallation von XP Home oder auch Windows2000
nicht möglich.
Habe versucht Windows ME zu installieren und es läuft mit ME einwandfrei.

Bei XP und letztlich W2000 bricht die Installation ab und es erscheint der blaue Bildschirm
mit der Fehlermeldung:
( bei Windows2000 , weiss nicjt ob die Fehlermeldung bei XP anders ausfällt)

STOP: 0x0000000A ( 0xFFDB0008, 0x00000002, 0x00000000, 0x80431988
Address 80431988 based at 80400000 Date Stamp 384d9b17
ntoskrnl.exe

Ich hoffe, es gibt hier jemand, der mir weiter helfen kann !

Alfred Deubler - Las Palmas - Gran Canaria
Mitglied: FinalBinary
11.04.2007 um 05:16 Uhr
Hallo!

Dieser Fehlercode bezeichnet einen allgemeinen Stopfehler - welchen Windows bei Treiber und Hardwareproblemen anzeigt. Der Fehler ist von Microsoft zwar genau definiert, jedoch tritt der Fehlercode auch als Nebeneffekt von anderen Problemen auf.


Auch wenn ME bisher zufriedenstellend läuft, riecht es hier doch irgendwie nach einem Speicherfehler.
Vielleicht könnten Sie einmal den Speicher tauschen und erneut prüfen ob eine Installation möglich ist. Die Speicherverwaltung von Windows XP und 2000 unterscheidet sich von der ME-Speicherverwaltung - welches das nichtauftreten des Fehlers im Speicher bestätigen könnte. Windows 2000 und XP haben jedoch eine ähnliche Verwaltung, welches den Fehler noch unterstreichen könnte.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben den Speicher komplett zu tauschen, versuchen Sie die Installation mit jeweils einem Riegel (Ich gehe davon aus, das Sie 2 besetzte Slots haben).Entnehmen Sie also einen Riegel und tauschen Sie die Riegel nach dem versuch aus und probieren es erneut.

Man verzeihe mir meine wirre Ausdrucksweise, aber es ist schon etwas spät geworden.

MfG
Final Binary
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.04.2007 um 09:51 Uhr
Hi,

Du kannst Dir mal folgenden Artikel aus der Microsoft KB durchlesen:
http://support.microsoft.com/kb/314063/de

Eventuell könnte es helfen, eine Installations CD des jeweiligen Betriebssystems (w2k oder XP)
mit integriertem (neustem) Service Pack zu verwenden und/oder die Chipsatz und Grafikkarten
Treiber in die Isntallations CD zu integrieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Updates lassen sich nicht installieren

Frage von BergEnteWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 7 SP1 64 Bit, Lenovo Laptop, das Problem, dass die Windows Updates ...

Windows 7

Updates lassen sich nicht installieren

Frage von francWindows 732 Kommentare

Hallo ich habe den Laptop eines Freundes zu reparieren, ein Toshiba Satellite L750D, mit Windows 7 Home, 64 Bit, ...

Windows 7

Mitarbeiter Software installieren lassen. Wie kann man das beschränken?

gelöst Frage von cazeusWindows 75 Kommentare

Hallo, wir sitzen hier vor einem größerem Dilemma. Wir haben viele Mitarbeiter die mit ihren Laptops außer Haus bei ...

Windows Server

KB4025341 und vorherige Sicherheitsrollups lassen sich nicht installieren

Frage von Chrizz9Windows Server5 Kommentare

Hallo an das Forum, ich kämpfe seit Wochen mit mehreren Servern (2k8r2) weil sich die Sicherheitsupdates nicht installieren lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...