Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K zeigt Festplatte an, aber nicht die Dateien

Mitglied: bully

bully (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005 um 08:33 Uhr, 3206 Aufrufe

Hallo,
nach einem Hardware-Defekt (Mainboard) unseres W2K-Servers habe ich die beiden Festplatten (System und Daten) in einen anderen baugleichen Rechner eingebaut. Windows startet problemlos und zeigt beide Platten mit Laufwerksbuchstaben an. Jedoch behauptet Windows nun, die Datenplatte sei nicht formatiert.
Wenn ich aber von Knoppix oder Bart-CD boote, kann ich die Daten sehen.

Nun könnte ich mir zwar damit helfen, indem ich mit Knoppix die Daten von einer Platte auf eine andere schaufel, nur sind dann wahrscheinlich die Datei-Rechte weg. Und bei 124 Usern ist es mühsam, die Rechte wieder manuell zu vergeben.

Kann ich die Platte mit Windows-Mitteln reparieren ?

Gruß
Bully
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DFS zeigt Dateien verzögert an
Frage von beowulf1980Windows Tools2 Kommentare

Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen unserer File-Server von Windows 2003 auf 2012R2 umgezogen. Das hat auch ...

Windows Server

Fileserver 2012 auf ESXi nach Festplatten Vergrößerung zeigt Schutzpartition

gelöst Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, wir wollen demnächst unserer Fileserver ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Folgendes Testscenario läuft seit ...

Webbrowser

IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an

Frage von DrunkenMedicWebbrowser6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt ...

Windows 7

Festplatten Phänomen - Dateien durcheinander

gelöst Frage von ZwitscherWindows 74 Kommentare

Hey Leute, ich mache auch schon ein wenig länger mit PCs rum. Habe bisher immer eine Lösung hinbekommen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...